Suche Komplett Rechtsschutzversicherung

  • Online ist nicht das wahre Leben ...


    AdvoCard gehört zu den Serviceversicherern, da sollte man sich vor Ort beraten lassen. Dann hat man auch ein paar mehr Möglichkeiten zur Auswahl, als online und andere Preise.

  • Im Familienkreis wurde eine RSV bei der "BGV" abgeschlossen. Hier sah man das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Stimmt nicht. Informiere dich gründlicher. Vorzugsweise bei einem AdvoCard oder Generali Berater.

    Ja, klingt sehr vernünftig, ausgerechnet jemanden, der von sich aus recherhiert, zu einem provisionsgetriebenen Berater zu schicken. Warum sollte man denn auch nicht einen zusätzliche Provisionsebene, sprich Wasserkopf mitfinanzieren? So ein toller Berater kennt sich ja wunderbar aus, berät kundenorientiert und fast neutral und ist ja beinahe schon selbst ein halber toller Staranwalt. Man sollte erwägen, ob man nicht noch eine weitere Beraterebene einzieht, denn die Tarife sind sowieso zu billig und Kundengeld massig vorhanden. Und die teure Fernsehwerbung einzelner Anbieter finanziert man ja auch gerne mit.


    Die Sinnhaftigkeit von Selbstbeteiligen bei Rechtschutzversicherungen ist sowieso nicht unmittelbar ersichtlich. Zum einen sollte man auch selbst ein Interesse daran haben, nicht zum Prozesshansel zu werden. Es ist ja kaum vorstellbar, daß man ab nun mit permanenten Justizangelenheiten zu rechnen, im Gegensatz zum allgemeinen Erwartung und eigener Erfahrung. Und man will über den Beitritt zu selbstbeteiligungsfreien Tarifen ja auch nicht die Prozesshanselei entsprechend gelagerter Mitkunden mitfinanzieren. Und zum anderen bezahlt man im Gewinnfall ja sowieso nichts, weil ja der unterlegene Justizgegner für die Gesamtkosten aufzukommen hat.


    Beim letzten Vergleich von Finanztest der Stiftung Warentest lauteten die Besten: Allrecht/ Deurag, DAS, Arag und HDI/Roland. Auf diese Lektüre sollte man nicht verzichten. Anders entscheiden kann man sich ja immer noch.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker Ja, klingt sehr vernünftig, ausgerechnet jemanden, der von sich aus recherhiert, zu einem provisionsgetriebenen Berater zu schicken. Warum sollte man denn auch nicht einen zusätzliche Provisionsebene, sprich Wasserkopf mitfinanzieren?


    Schön wäre es, wenn man durch Abschluss auf der Internetseite den Verkäufer-Wasserkopf umgehen könnte. Richtig ist, dass bei Online-Abschluss in der Regel dieselben Konditionen wie bei Abschluss beim Verkäufer gelten (Ausnahmen bestätigen die Regel).


    Den Verkäufer-Wasserkopf kann man nur mit Honorarberater-Tarifen umgehen. Diese sind leider nicht öffentlich buchbar, und werden nicht von jeder Gesellschaft angeboten.


    Dein Tipp mit Finanztest war da schon wesentlich besser.


    Ich kann nur nochmal meinen Tipp mit den Gruppenverträgen wiederholen. Der Fragesteller sollte wenn irgendwie möglich die RSV als Nebenleistung zu einer anderen Sache abschließen. Nur eine RSV separat abzuschließen, ist extrem provisionsbelastet. Wenn man eine RSV automatisiert zusammen mit anderen Dingen kauft (z.B. eine Kreditkarte), kostet dieselbe Leitung fast nichts mehr.


    Eine Anlaufstelle ist auch die Gruppenversicherung vom Bund der Versicherten:
    http://www.bdv-service.de/Rechtsschutz/Beitragsrechner-11

  • Zum Schluss ist es eigentlich egal, welche Rechtsschutzversicherung man auswählt, sollte man zu viele kosten verursachen, wird einem der Vertrag seitens der RV eh gekündigt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Beim letzten Vergleich von Finanztest der Stiftung Warentest lauteten die Besten: Allrecht/ Deurag, DAS, Arag und HDI/Roland. Auf diese Lektüre sollte man nicht verzichten. Anders entscheiden kann man sich ja immer noch.


    Aus Sicht des Anwalts kann ich - auch wenn das den Mandanten eher nicht interessiert - dem Versicherer mit den vier (Groß-) Buchstaben keine Empfehlung aussprechen. Kein anderer Versicherer macht - zumindest uns - mehr Arbeit mit unzähligen Rückfragen, die weit überwiegend nicht notwendig bzw. unsinnig sind. Auch werden gerne, besonders im Straf- und OWi-Verfahren Gebühren gekürzt, die ohne weiteres angemessen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von JanJ
    Auch werden gerne, besonders im Straf- und OWi-Verfahren Gebühren gekürzt, die ohne weiteres angemessen sind.


    Tja, das zeigt dann ganz besonders die "Qualität" des Versicherers ...

  • Hallo zusammen :) ,
    ich werde mich mal bei "neutralen Versicherungsmaklern" offline beraten lassen. ;)
    Es gibt in meiner Nähe zwei davon.


    Einer von den beiden sagte mir am Telefon:
    Je mehr "umfangreicher" es sein soll, desto teurer wird es.


    Man muss halt eben den persönlichen Bedarf klären und dann den
    passenden Tarif suchen.


    Ist vermutlich die beste Lösung. ;)


    Gruß Hope0815 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Einer von den beiden sagte mir am Telefon:
    Je mehr "umfangreicher" es sein soll, desto teurer wird es.


    Ach nee..... :D:D:D

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hope0815
    Einer von den beiden sagte mir am Telefon:
    Je mehr "umfangreicher" es sein soll, desto teurer wird es.

    Der hat ja scheinbar richtig Ahnung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!