Lumia 650 - Vorstellung

  • Ich mache dann hier mal einen Thread für das Lumia 650 auf. Das Gerät wird voraussichtlich am 15. Februar 2016 vorgestellt. Die genauen Daten sind ja seit heute auch aus dem Sack



    - 5 Zoll OLED Display mit 1280x720 Pixel
    - Snapdragon 212 CPU mit 4 x 1,3 Ghz
    - 1 GB RAM
    - 16 GB interner Speicher
    - microSD Slot
    - 8 MP Hauptkamera mit LED-Blitz
    - 5 MP Frontkamera
    - Akku: 2.000 mAh
    - LTE, NFC, Bluetooth 4.1, n-WLAN
    - "Dicke": 6,9 Millimeter
    - Gewicht: 122 Gramm


    Was meint ihr? Wird das 650 ein geeigneter Nachfolger für das 640?

  • Weiss nicht, nur ein 2000er Akku? Ob das gut geht? Der vom 640 hat richtig lange gehalten. Und dann Snapdragon 212?? Wieder ein Rückschritt oder seh ich das falsch? Beim 640 war doch ein Snapdragon 400 verbaut..
    Die ersten Tests werden es zeigen..

  • Der 212er ist neuer als der 400er und in jedem Fall etwas besser als der 200er der zuerst geflüstert wurde. Ob der 212er besser oder schneller ist als der 400er vermag ich nicht zu sagen. Auf jeden Fall funktioniert der 400er im Lumia 640 hervorragend...


    Akku fest verbaut im 650er ist auch ein negativer Kritikpunkt. Hätte man anders regeln können. Das wäre dann aber sicher zu Lasten der Dicke gegangen...

  • Warum schreibt ihr Dinge, bei denen ihr nicht genau wisst ob sie stimmen, nicht in den Gerüchte-Thread?
    Aber gut. Schön, dass es weitere Informationen zum 650 zu geben scheint.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Klaus die Daten sind bestätigt...sonst würde ich sie nicht vorbringen...Ich halte sehr wenig von Gerüchtethreads obwohl die auch ganz interessant sein können.

  • Dann mal her mit den Quellen. :)
    Zum Beispiel diese Hier: http://winfuture.de/news,91007.html
    Wobei das alleine noch keine Quelle ist und die Seite zwar auf die zu Grunde liegende Quelle hinweist mit:
    "Dank eines europäischen Netzbetreibers können wir endlich Klarheit in Sachen Spezifikationen schaffen.";
    jedoch selbst nicht die direkte Quelle nennt.


    Genauso gut hätten sie schreiben können: "Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde."
    Hört sich toll an, ist aber nichts weiter als heiße Luft.


    Und selbst wenn es mehr sein könnte, wird durch die Seite nur ein weiteres Mal das geschrieben, worüber jeder ohnehin schon gesprochen hat. Übrigens kann man auch Dinge bestätigen, ohne das sie stimmen müssen.
    Es kommt nämlich sehr darauf an, wer die Bestätigung gegeben hat.


    MS selbst hat die Gerüchte nicht bestätigt und damit ist die Quelle, die zu 100%-ger Klarheit verhelfen könnte gar nicht mit im Boot


    Und wenn ihr nichts von Gerüchteseiten haltet, warum stellt ihr dann eine weitere ins Netz?


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen euch oder dir, ich möchte lediglich dazu anregen genau zu recherchieren. :)


    Das Surface Phone sollte auch schon x-Mal vorgestellt werden, genauso wie das nächste Update für Windows 10 Mobile. Und trotz angeblicher Bestätigung, haben wir noch immer kein Surface Phone gesehen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nimm es einfach so hin. Du wirst sehen das die Daten so stimmen.

  • Na dann, freue ich mich auf den 15. und das 650.
    Und auf den Tag an dem man es dann endlich bekommen kann.
    Neben dem 650 soll übrigens auch ein 650XL kommen.
    Wobei mir die XL Varianten immer zu groß waren, brachten genau sie einige wichtige Vorteile mit sich.
    Na, ich bin gespannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Lumia 650 Dualsim ohne Kompass


    Schade, kein Kompass an Board.
    Ich warte jetzt ab, wie sich in den nächsten 6 Wochen der Straßenpreise entwickelt und wie so die Testergebnisse sind.

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Auf der Microsoft Homepage steht: Die smarte Wahl für dein Business. Dafür finde ich das Gerät zu schwach, da hätte mindestens ein SD 6xx mit Continuum rein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!