Lumia 650 - Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Aber von den Spezis könnte es passen.


    vor allem hat dieses wenigstens wieder ein Gorilla-Glass geschütztes Display

  • Leider doch keine kontaktlose Ladefunktion wie es aussieht... man Microsoft was macht ihr denn?


    Der Zulieferer für cases "mozo" hat auch schon Covers für das Lumia 650 angekündigt.

  • Na, das fängt ja gut an.
    Ich meine, es wäre schon echt schön, wenn MS es nun endlich mal schaffen würde, angekündigtes auch zeitnah zu liefern. Nur mit dem gerade erst angekündigten Gerät macht das nur eingeschränkt Freude.
    Denn nun bekommen wir ein neues 640, mit neuem aber leistungsschwachen CPU; einer neuen Kamera die aber kein FullHD beherrscht; mit einem Metallrahmen, der aber nun keinen Akkuwechsel und nun evtl. auch kein Kabelloses Laden mehr zulässt. Wo soll da denn genau die Logik versteckt sein?


    So könnten wir nun fast bis zum Sommer warten, um dann das 950 zum ähnlichen Preis (vs UVP) zu bekommen.


    Insofern kann man fast nur noch hoffen das es bald ein Lumia 750 oder 850 oder ein Surface Phone geben wird.
    Sonst fühlt sich das wieder so an, wie man es einst schon von NOKIA gewohnt war.
    Neues, Interessantes und Innovatives - ja - nur fehlt ständig irgendetwas.
    Wobei dass mittlerweile fast überall zur "Tradition" geworden zu sein scheint.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    mit einem Metallrahmen, der aber nun keinen Akkuwechsel und nun evtl. auch kein Kabelloses Laden mehr zulässt.


    Die rückseitige Abdeckung ist abnehmbar und somit ein Akkuwechsel möglich.


    Was haben die Leute allerdings alle mit kabellosen Laden?
    Per Kabel in die Buchse lädt es sich doch sicher viel effizienter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Per Kabel in die Buchse lädt es sich doch sicher viel effizienter?


    Nein, ist es nicht. Kabellos ist aber bequemer, wenn ich das Handy während des Ladens mal in die Hand nehmen muß und anschliessend einfach wieder auf das Ladekissen lege. Kabel raus und wieder rein ist da auf Dauer irgendwie lästiger.Vielleicht eine Kleinigkei, aber das Ganze ist immer die Summe vieler Kleinigkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Nein, ist es nicht. Kabellos ist aber bequemer, wenn ich das Handy während des Ladens mal in die Hand nehmen muß und anschliessend einfach wieder auf das Ladekissen lege. Kabel raus und wieder rein ist da auf Dauer irgendwie lästiger.Vielleicht eine Kleinigkei, aber das Ganze ist immer die Summe vieler Kleinigkeiten.


    Naja, das hängt doch immer mit dem Nutze zusammen.
    Ich zB habe kabelloses Laden nie genutzt, obwohl seit vier Jahren immer vorhanden. Das liegt daran, das ich meine Geräte über Nacht lade. Da muss ich nix an oder aus stöpseln während dem Ladevorgang.


    Zum 650: Gutes Gerät!
    Es ist ja eher für "die breite Masse" gedacht und somit fallen eben Features weg, die sowieso niemand nutzt, WEIL die meisten gar nicht wissen, dass das eigene Gerät so etwas beherrscht.
    Bin gespannt, wie das Ding läuft. Es gibt ja ein erstes Video auf Französisch, wo es recht flüssig ausschaut. :top:

    greets,
    dee

  • kurz zum Thema Qi: neben der Bequemlichkeit schone ich natürlich auch die Buchse, und da diese Buchse gleichzeitig laden und Datenverbindung ist, schone ich somit eine ganz wichtige Schnittstelle. Ich belaste sie nicht mit so etwas trivialem wie Ladevorgängen. Zumal bei mir am Tag ständig in kleinen Abschnitte nachgeladen wird, nämlich bei jedem ablegen... ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken.


    Für mich das Beste am 650 ist die neue Designsprache, ich hoffe MS geht dazu über, alle Geräte etwas hochwertiger aussehen zu lassen. Wobei ich Farben optional auch nicht schlecht finde, aber es sollten eben Wechselcover sein.
    Meiner Meinung nach hätte das 950 so herauskommen müssen, und die Kunstoffcover optional bzw. als Beilage.
    lg mayba


    ps: kann einer der frühen Kommentatoren am Anfang (Seite 1) dieses Trheads vielleicht noch ein Bild des Gerätes einstellen?

  • Danke! Lustiges Fazit bei Ttarif. Es bleibt nach deren Tabelle mMn. nur BT 4 vs 4.1, 8GB vs 16GB Festspeicher, größerer gegen kleinerer Akku, und ne andere Nummer beim Prozessor. Es spricht alles für das 640, auch der Preis.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!