Lumia 650 - Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Die rückseitige Abdeckung ist abnehmbar und somit ein Akkuwechsel möglich.


    Was haben die Leute allerdings alle mit kabellosen Laden?
    Per Kabel in die Buchse lädt es sich doch sicher viel effizienter?


    Ok, danke, dann also Korrektur meinerseits.
    Kabelloses Laden ist einfacher zu handhaben, auch wenn es energietechnisch etwas weniger effizient ist.
    So muss das Ladekissen immer mit Strom versorgt werden, egal ob ein Gerät geladen wird oder nicht.
    Meistens ist der Energietransfer ebenso weniger Energieeffizient.
    Ersteres könnte man durch den Einsatz eines Kippschalters lösen.
    Doch der große Vorteil ist eben, dass man am Gerät selbst nichts an- oder abstecken muss.
    Das ist auch praktisch in jeder Situation. Für mich ist das interessant aber weniger von Nutzen, da ich einige meiner Geräte mit ein und dem selben Ladegät und Kabel lade und beim iPad das auch unumgänglich ist.
    Für Menschen mit hochsensibel ausgeprägtem Sinn für Magnetfelder bringt so ein Kissen eine weitere Quelle mit sich.
    Ist bei mir nicht der Fall, aber ich kenne es und genieße es auch, mal den Funk abschalten zu können.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Danke! Lustiges Fazit bei Ttarif. Es bleibt nach deren Tabelle mMn. nur BT 4 vs 4.1, 8GB vs 16GB Festspeicher, größerer gegen kleinerer Akku, und ne andere Nummer beim Prozessor. Es spricht alles für das 640, auch der Preis.


    Da ist dann noch die besser Frontkamera des Lumia 650. Aber sonst hast du alles erfasst. Irgendwie recht seltsame Taktik von MS.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Moin,
    für das L 640 spricht, dass es zumindest einen "Schummelkompass" hat. Laut Datenblatt von MS fehlt der beim L 650 und L 650DS. Also nix für Geocaching.

  • Ich bin sicher das das 650 auch diesen Schummelkompass hat. Bin echt gespannt auf das teil...also live meine ich

  • Zitat

    Da ist dann noch die besser Frontkamera des Lumia 650. Aber sonst hast du alles erfasst. Irgendwie recht seltsame Taktik von MS.


    Das 650 ist 2mm dünner und 20g leichter. Könnte für den ein oder anderen doch den Ausschlag geben zum 650 zu greifen.
    Größtes Feature-upgrade ist in der Tat aber die Frontkamera und der größere Speicher.

  • An sich sieht das Gerät schon gut aus. Aber ich hätte lieber ein Lumia für 299€-349€ mit 2GB Ram und einem SD 6xx gesehen, gepaart mit diesem Design. Zwischen dem Lumia 650 und 950 klafft eine zu große Lücke.

  • Geht mir auch so. Naja, von mir aus können sie bei einigen Geräten ruhig mit dem Preis etwas in Richtung des Kunden kommen. (Egal welcher Hersteller)
    Na auf jeden Fall wurde in letzter Zeit neben dem 650 noch ein weiteres Lumia Zertifiziert.
    Erst hieß es, es sei ein 850, dann das die Arbeiten dazu eingestellt wurden, dann das es sich wohl um ein 650XL handeln könnte, doch da das nun nicht mit vorgestellt wurde könnte es vielleicht doch ein 750 oder 850 sein. Mal sehen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich bin sicher das das 650 auch diesen Schummelkompass hat. Bin echt gespannt auf das teil...also live meine ich


    Moin,
    ok, damit könnte ich leben. Auf dem Datenblatt des L 650 seht allerdings im Gegensatz zum L 640 bei "Sensoren" nix von "Kompass (Magnetometer)".

  • Wird man abwarten müssen bis die ersten das Ding in den Fingern haben. Ich glaube ich warte noch weil der Preis für das gebotene für mich zu hoch ist. Metallrahmen brauche ich nicht unbedingt. Für mich ist und bleibt das Lumia 640 (xl) das beste Gerät. Preis Leistung ist unschlagbar und ich kann mir gut vorstellen das Teil auch die nächsten zwei Jahre noch bei mir bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!