Gigaset ME Pro Begeisterung Pur!

  • Aufgrund des momentan recht günstigen Preises habe ich mal zugeschlagen.


    Das Gerät ist fabelhaft verarbeitet und endlich hat man mal wieder was in der Hand. Das Gewicht stört mich persönlich überhaupt nicht, aber ich muss zugeben das Ding liegt in der Hand wie ein Stück nasse Seife.
    Das angebotene Update hat sich eine halbe Ewigkeit hingezogen, da der Server mir nur im Schnitt 12 kB zugelassen hat. Aber nach schlappen 6 Stunden war das auch gegessen.
    Klar, es ist nicht die Rennsemmel mit Android 5.1, aber es ist ein Gerät welches man nicht an jeder Ecke sieht. Das Telefonieren klappt erstaunlich gut, Verständigungsprobleme hatte ich noch keine.
    Der Fingerabdrucksensor könnte etwas besser sein, manchmal klappt es erst beim zweiten Anlauf.
    Bei der Akulaufzeit bin ich erst etwas erschrocken, aber nach dem Update habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt. Nun habe ich nach 24 Stunden Nutzung mit 2 Stunden und 10 Minuten Screen On immer noch 51 Prozent Restakku. Sollte sich aber noch einpedeln, hoffe/denke ich. Microsoft Exchange konnte ich noch nicht einrichten, irgendwas passt da noch nicht.
    Alles in allem ein sehr wertiges Gerät was meiner Meinung nach einen ganz besonderen Charme versprüht......

    You can't always get what you want...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    Aufgrund des momentan recht günstigen Preises habe ich mal zugeschlagen.


    Das Gerät ist fabelhaft verarbeitet und endlich hat man mal wieder was in der Hand. Das Gewicht stört mich persönlich überhaupt nicht, aber ich muss zugeben das Ding liegt in der Hand wie ein Stück nasse Seife.... Sollte sich aber noch einpedeln, hoffe/denke ich. Microsoft Exchange konnte ich noch nicht einrichten, irgendwas passt da noch nicht.
    Alles in allem ein sehr wertiges Gerät was meiner Meinung nach einen ganz besonderen Charme versprüht......

    Hast du auch schon damit telefoniert? Da schwächelt es nämlich ...

  • Ja, habe gestern mit einem Freund hier aus dem Forum testweise ca. 20 Minuten telefoniert.
    Zugegeben, es ist etwas dumpfer als bei anderen Geräten, aber durchweg verständlich.

    You can't always get what you want...

  • Ich war auch auf der suche nach was neuem und das ME pro hätte gut in meine Wunschliste gepasst. Leider bis heute nur 5.0, weshalb es das nun nicht geworden ist. Meine Nachfrage beim Support vor ein paar Wochen, wurde mit Allgemeinplätzchen beantwortet, weshalv man davon ausgehen kann, das da nichts mehr kommt. Eigentlich schade.



    Gruß Kai

  • Also man muss nicht immer das neuste Update haben. Android 5 ist doch super. Was wichtig wäre sind die Sicherheitspatches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!