Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber gerade wenn ein Pendler wie surfmobile in der Zweitwohnung Internet ohne Trafficlimit benötigt, wäre das Andocken an ein vorhandenes WLAN eine super Lösung.

Ja, in dem Fall eigentlich die Beste Loesung.

Zitat

Aber entweder bin ich zuhause und habe 100mbit Kabel oder ich bin unterwegs und habe einen kleinen Tarif mit Telekom LTE. Perfekt für mich.

Hotspot Flat hat aber den Vorteil das man unterwegs wen man einen Hotspot hat nicht aufs Volumen achten muss und dann auch Webradio, IP-TV, Youtube und Dailymotion ohne Sorgen nutzen kann - ausser den Accu natuerlich

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Was ich vermisse ist ein Entertainment und Filmangebot welches im Zug abgerufen werden kann. Im Flieger gibt es das ja auch.

Sowas in der Art gibt es mittlerweile. Vor knapp zwei Monate hatte ich im ICE schon Zugriff auf das ICE-Portal per WLAN, wo man dann kostenlos Nachrichten schauen, auf einer Karte die aktuelle Position anzeigen, Verbindungen raussuchen konnte etc. Ohne Telekom Hotspot Zugang selbstverständlich. Könnte mir gut vorstellen, dass man das mittelfristig auch um Serien und Filme erweitert.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel Könnte mir gut vorstellen, dass man das mittelfristig auch um Serien und Filme erweitert.

Der Brüller wäre, wenn man sich dort mit seinen Telekom Entertain-Zugangsdaten (sofern vorhanden) anmelden könnte, und im Zug ohne extra Kosten auf das Angebot zugreifen könnte.

Sofern im Zug nur ein kostenpflichtiges Stream-Angebot vorhanden wäre, glaube ich nicht, dass dieses Angebot viele Kunden gewinnen könnte. Da würden die Leute lieber Amazon Prime Video über den Hotspot streamen.

• Zitat

Der Brüller wäre, wenn man sich dort mit seinen Telekom Entertain-Zugangsdaten (sofern vorhanden) anmelden könnte, und im Zug ohne extra Kosten auf das Angebot zugreifen könnte.

Das wuerde aber nichts bringen, weil das dann die Mobilfunkanbindung genauso belasten wuerde wie wenn die Leute einen beliebigen anderen Stream sehen.

Sinnvoll waere ein Entertainment-Angebot nur, wenn es lokal auf einem Fileserver im Zug liegen wuerde, so das dafuer keine Mobilfunanbindung gebraucht wird.

• Je mehr jemand zahlt, desto mehr sollte er auch das Netz belasten dürfen, trägt dieser doch letztlich auch mehr zu dessen Refinanzierung, Wartung und Instandhaltung bei.

Die eigentliche Belastung der Netze kommt doch von den vielen Resterampe-Tarifen.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das wuerde aber nichts bringen, weil das dann die Mobilfunkanbindung genauso belasten wuerde wie wenn die Leute einen beliebigen anderen Stream sehen.

Ein lokal liegendes Entertain-Programm wäre dann aber vermutlich ähnlich eingeschränkt wie z.B. im Flugzeug (ein und derselbe Film über Monate, genau 1 oder 2 Filme gleichzeitig und nicht mehr), oder wäre wegen der von der Bahn zu bezahlenden Nutzungsrechte kostenpflichtig.

Wenn jemand über seinen vorhandenen Account (egal welcher) streamt, wären die Nutzungsrechte schon vorhanden, und müßten nicht extra von der Bahn gekauft werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!