Telekom - Magenta Eins 5.0

  • Hm, interessant, obwohl dadurch, dass Deutschland explizit genannt wurde, dies wohl einen anderen Status als der Rest der EU hat. Zudem geht es ja auch um Roaming.


    Bekomme gerade diese SMS


    Zitat

    Lieber Telekom Kunde, wir haben gute Nachrichten zu Ihrer Mobilfunk-Option "All Inclusive". Ab sofort können Sie auch kostenlos im Ausland zwischen den EU-Ländern telefonieren und SMS versenden(z.B. von Italien nach Frankreich). Weitere Infos: http://www.telekom.de/all-inclusive Ihre Telekom


    Also bekomme ich mehr Leistung und behalte meinen unlimited Roaming Status?


    Scheint alles noch nicht ganz ausgegoren.


    So long& greetz,


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Da Deutschland auch ein EU-Land ist, heißt "zwischen allen EU-Ländern", dass auch alle Anrufe aus Deutschland in die anderen EU-Länder enthalten sind?


    Nein. Das ist ja der Witz.

  • steht auch explizit noch einmal [URL=https://www.t-mobile.de/roaming/fuer-vertragskunden/0,27633,29094-_,00.html?seite=1&wt_mc=alias_1438_all-inclusive]hier[/URL]


    Zitat

    Option gilt nicht für SMS und Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland.


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Genau. Es handelt sich ja um Roaming Konditionen. Und wenn man sich in Deutschland befindet roamt man nicht und Gespräche in andere EU Länder sind Auslandsgespräche. Eigentlich doch einfach zu verstehen. Oder?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Da ja die alten analogen Anschlüsse zur Zeit gekündigt werden seitens Telekom:


    Wie ist das eigentlich wenn ich jetzt einen MagentaZuhause Tarif nehme, bekomme ich dann die Neukunden Konditionen und Angebote?
    Kann man bei jetziger Buchung eines ZuhauseTarifes OHNE Entertain jederzeit in einen Entertain Tarif wechseln bzw. Entertain dazu buchen oder gibt es Mindestvertragslaufzeiten die eingehalten werden müssen davor?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mal eine kurze Frage zu einem Tarifwechsel. Ich habe Momentan noch den Tarif Complete Comfort M Friends (39,96€) und möchte diesen auf den neuen MagentaMobile S Friends (34,95€) ändern.


    Eigentlich dachte ich, dass bei diesem Wechsel mein bisheriger Friends Vorteil, die Spotify Flat, wegfällt und ich stattdessen 1GB zusätzliches Volumen erhalte. Nun habe ich Online, unter "weitere Optionen" aber die Wahl zwischen DataPlus 1GB Friends und Music Streaming (Spotify). Beides zum Preis von 0,00€.


    Kann es also doch sein, dass ich das Spotify-Streaming behalten kann aber eben nur 1GB Volumen habe?


    Edit: standardmäßig wird mir auch Travel&Surf statt AllInclusive 1 Monat ausgewählt. Stimmt da im Online-Konfigurator noch etwas nicht oder soll das alles so verwirrend sein?

  • Ja, aber nicht gleichzeitig, es funktioniert immer nur das zuletzt "angemeldete" Gerät.

  • Um nochmal auf meine Frage bzgl Spotify als Friends Vorteil in den neuen Tarifen zurückzukommen...
    Ich habe nun auf den MagentaMobil S Friends umgestellt und die Spotify Option blieb erhalten. Dafür habe ich eben nur 1GB Volumen.


    Ist das so richtig? Oder dauert es eben nur, bis die Optionen richtig gebucht sind?


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!