Welchen Tower könnt ihr empfehlen?!

• Ich habe in naher Zukunft vor mir einen neuen Tower zuzulegen und deshalb würde ich gerne von euch wissen welchen Tower/welche Marke Ihr empfehlen könnt und Eure Erfahrungen im Umgang damit (z.B. ob ausreichende Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind oder ähnliches)

Der Tower sollte nicht zu groß sein, somit denke ich mal eine Midi Tower würde reichen!

Danke
    :top:

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich hatte Dezember letzten Jahres mir meinen Midi-Tower bei e-bay gekauft. Den Kauf hab ich absolut nicht bereut, das Gehäuse mit 400 Watt-Netzteil hat 40€ gekostet mit superviel Platz drin. Das einzige was man aber vermutlich bei vielen Gehäusen machen sollte -> extra Lüfter einbauen!
    Also auf zu e-bay und nachschauen..... ;)
    Gruß, Victor

EDIT: Juhu, 222 Posts............... :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hab ein Silentmaxx Midi-Tower, es ist klasse verarbeitet, edle Optik und der PC ist ziemlich leise.

Würde mir das Gehäuse aber nicht mehr kaufen, da die hydraulische Fronttür etwas nervig ist (muss bei jedem Einschalten und CD Einlegen geöffnet werden - sieht nett aus, nervt auf dauer) und ausserdem bietet das Gehäuse keine Möglichkeit Festplatten aktiv zu kühlen. Gerade in einem gedämmten Gehäuse entstehen recht hohe CaseTemps, da sollte so etwas nicht fehlen!

Hier ein paar Bilder:

Einen Test & weitere Bilder gibt es hier.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir das Chieftec Gehäuse (midi: CS 601), es ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, hat auch einen gekühlten Festplattenkäfig und ist z.Z. das wohl beste (bezahlbare) Gehäuse das man bekommt. In verbindung mit einem Dämmkit und einem Netzteil mit 120mm Lüfter - die beste Basis für einen SilentPC.

Chieftec CS 601:

mfg supersiggi

• Hi,

würde dir auch zum Chieftec CS 601 raten!
    Leider ist es nicht wirklich billig, aber dafür top verarbeitet. ;)

Grüße

Marc

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich hab ein Silentmaxx Midi-Tower, es ist klasse verarbeitet, edle Optik und der PC ist ziemlich leise.

Würde mir das Gehäuse aber nicht mehr kaufen, da die hydraulische Fronttür etwas nervig ist (muss bei jedem Einschalten und CD Einlegen geöffnet werden - sieht nett aus, nervt auf dauer) und ausserdem bietet das Gehäuse keine Möglichkeit Festplatten aktiv zu kühlen. Gerade in einem gedämmten Gehäuse entstehen recht hohe CaseTemps, da sollte so etwas nicht fehlen!

Hier ein paar Bilder:

Einen Test & weitere Bilder gibt es hier

den hatte ich bis vor einiger zeit (allerdings nicht als silent variante da mir das unwichtig ist) und hab ihn verschenkt
    ist nicht so der hit wenn man mal was drann basteln will
    obwohl ich den big tower hatte sind mir die platzverhältnisse kleiner als im chieftech 601(midi tower) vorgekommen

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir das Chieftec Gehäuse (midi: CS 601), es ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, hat auch einen gekühlten Festplattenkäfig und ist z.Z. das wohl beste (bezahlbare) Gehäuse das man bekommt. In verbindung mit einem Dämmkit und einem Netzteil mit 120mm Lüfter - die beste Basis für einen SilentPC.

Chieftec CS 601:

unterschreib
    den hab ich mir auch gekauft (grün) :D
    die farbigen haben an der seitenwand noch einen lüfter welcher bei mit die gehäusetemperatur um mindestens 8°C gesenkt hat

außerdem macht ein umbau in dem gehäse (aufrüsten des rechners etc.) extrem viel spaß da sich die leute bei chieftech viele gedanken bei der konstruktion gemacht haben

festplattenkäfige können ohne rumschrauben komplett rausgenommen werden .....laufwerke haben ihre schienen für den eibauschacht und müssen nur noch reingeschoben werden und so sachen :top:

einfach geil das teil

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hi!

Hab auch das Chieftec CS601 in schwarz. Kann das Teil uneingeschränkt empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen. Aber ein Netzteil ist nicht dabei, das musst du noch extra kaufen (dafür kannst du es dir aber auch selber auswählen, meist sind bei Gehäusen nur Billig-Teile dabei).

Hier ausserdem noch ein Vergleichstest von 24 Gehäusen: Klick

Gruss, Thomas

• Den von euch allen gelobten Chieftec gibts auch mit Front-USB, ist das sinnvoll oder sollte ich im Bedarfsfall lieber eine Frontblende mit USB-Anschlüssen rein machen?

Ich benutze an meinem jetzigen Rechner den Front-USB nur sehr selten.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Spaßeshalber werfe ich mal noch ein Gehäuse in die Runde :D

Das Avance B031 - etwas kleiner als das 601, aber normales Miditower Format. Komplett schraubenlose Montage der Komponenten, Montagemöglichkeit von 5 Lüftern [1 120er in der Front, 4 80er im restlichen Gehäuse verteilt u.a. zur Kühlung von Graka und HDD]. Hat ebenfalls ne Frontklappe - ist aber so gemacht, das man eine seperate kleine Klappe hat, über die man an On / Off Schalter und Diskettenlaufwerk kommt, für ein CD oder DVD Laufwerk gibts in der großen Klappe ebenfalls eine Öffnung.

Habe nur gute Erfahrungen mit der Kiste gemacht :)

• @ h00ligan

Wird die Seitenwand ausgeklappt oder abgeschoben?

Edit: Das schöne am Chieftec ist die Seitenwand zum aufziehen, was beim Avance leider nicht so ist. :(

Allerdings gefallen mir die "Features" vom Avance besser und auch das extravagante design!

Hier findet ihr einen tollen Bericht über den Avance (auch über den Chieftec)! :D

Fazit: So recht für einen von den beiden entscheiden konnte ich mich bis jetzt leider nicht.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Yepp, der Avance ist wirklich top:top:

Kann den auch nur empfehlen, und ist meistens günstiger als der Chieftec, und eigentlich ebenbürtig.

Solltest du aber was ganz extravagantes wollen, dann bitte hier I-Tee Design Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!