Welchen Tower könnt ihr empfehlen?!

  • Von dem Teil würde ich abraten. Keine gute Qualität, schlechte Variabilität, eher schlechtes Netzteil, und mangelhafte Belüftung gibts noch dazu.

  • Hallo,


    ich baue selbst PC's zusammen und kann eigentlich immer nur raten - je größer, desto besser (Zirkulation u.s.w.).
    Also, wer den Platz hat - CHIEFTEC BIG TOWER!


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Zitat

    Original geschrieben von Frabo
    Also, wer den Platz hat - CHIEFTEC BIG TOWER!


    Bis dann...


    An sich keine schlechte Empfehlung, nur nützt die ihm nichts wenn er einen Miditower haben will.

  • Ich werde wohl den Avance hier nehmen, der gefällt mir mittlerweile einfach am besten! :D


    Falls aber noch einer ne anderen Knaller auf Lager haben sollte überlege ich es mir vielleicht nochmal. :o

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Wenns nix fürs Auge sein muß (sichtbarer Stellplatz oder gar Case-Modding, Glaswand, beleuchteter Innenraum und ähnlicher Driss) würde ich die Standard-Industrie-Tower von Compucase empfehlen. Damit fahre ich seit Jahren gut.



    Links der Midi-, rechts der Big-Tower.
    Der Midi hat auf der Rückseite Platz für einen 12cm-Lüfter, den Big-Tower kann man mit 4x6cm Lüftern bestücken.
    Die Gehäuse kommen ab Werk für gewöhnlich mit HEC-Netzteilen (preiswert und gut; Chip-Preistip) und sind allen anderen Gehäusen im Preis/Leistungsverhältnis überlegen.


    Ich habe den hier verlinkten Gehäusetest auch mal überflogen und kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, was da für Preise verlangt werden. Für 250 EUR (ohne Netzteil) hole ich mir doch keinen Big-Tower, da gibts doch bald Cubes für?!


    Der sehr beliebte CS601 (auch die Big-Tower-Variante CS901?) ist in der Tat gut verarbeitet - und, was ihn wohl besonders populär macht: es gibt fertige "Mod-Kits" wie Schalldämmung, Glasfenster und ähnlichen Schnickschnack dafür. Nachdem ich ihn selbst im Einsatz gesehen+gehört habe (ein Kumpel von mir hat den gekauft) muß ich sagen: der Aufpreis wär es mir nicht wert.
    Mein Kumpel, der ihn gekauft hat, würde auch nicht nochmal von einem Compucase-Tower auf den Chieftec umsteigen. Das war aus Lärmgründen, und so viel erfolgreicher als ich war er beim Dämmen nicht .. seit neuem benutzt er übrigens einen Centrino-Notebook, der viel leiser und doppelt so schnell ist wie sein Tower, der verstaubt jetzt ;)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • @ Hadraniel - den grossen Compucase hatte ich auch ne zeitlang. Das Gehäuse ist so massiv wie ein Panzerschrank :D , passt aber auch ne Menge rein.


    Ich hab mir auch letztens überlegt komplett auf ein Notebook umzusteigen, zumal die auch viel leiser sind. Allerdings hätte mich ein vergleichbares NB das doppelte gekostet, ausserdem lässt es sich an einem Desktop-PC ergonomischer arbeiten.

    mfg supersiggi

  • Hallo,


    Zitat

    Also, wer den Platz hat - CHIEFTEC BIG TOWER!


    Da schliesse ich mich an, ist bisher das beste PC-Gehäuse, was ich zwischen die Finger bekommen habe. Verarbeitung 1a, vollkommen gut durchdacht und Platz genug selbst für grössere Installationen.
    ( Bei mir laufen 6 Festplatten darin )

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Platz genug selbst für grössere Installationen.( Bei mir laufen 6 Festplatten darin )


    Hab grad mal nachgesehen, der Compucase CI-9106 und der CS 901 tun sich preislich eigentlich nix - ich hatte das anders in Erinnerung.
    Bei der Suche nach einem (Big) Tower würde dann also danach gehen, ob man die Klappe mag (Chieftec) oder eber nicht (Compucase).


    Übrigens hatte ich in dem Compucase Big-Tower auf dem Bild zu sehen 11 (!) Festplatten (+CDROM, Streamer) in Betrieb, an Platz mangelts dem Big-Tower also auch nicht. Allerdings sollte man in diesem Fall nicht das serienmäßige HEC 300-LR-PT nutzen, sondern etwas dickeres; bei mir hats nach einem Jahr Dauervolllast geraucht+gebrannt und das Board mitgenommen. Seit ich ein Enermax 365 drin hab, läuft wieder alles rund.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Das Alu Gehäuse bringt zwar kein einziges Grad weniger, aber wiegt nur ein Drittel vom normalen 601. Deswegen würde ich aktuell auch dazu raten. Hat man einen Stubenhocker und/oder Schwarzenegger zuhause, reicht natürlich auch das - bis aufs deutlich höhere Gewicht - genauso klasse Teil aus Stahl.
    Für noch grössere "Big" Tower sah ich in all den Jahren nie eine Notwendigkeit. HDs werden eh alle paar Jahre gegen schnellere + grössere getauscht und DVD, Brenner sowie u.U. DVD Brenner + 1 freier Einschub sollten 99,9999% aller User ausreichen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!