Galaxy S7 (Edge)

  • Mir ist eben mein S7 runtergefallen ..... eigentlich war die Fallhöhe nicht wirklich hoch, trotzdem sieht das Display ziemlich übel aus. Toucscreen funktioniert aber noch einwandfrei!


    Um es kurz zu machen: Welcher Reparaturservice im INternet oder im Kölner Raum ist zu empfehlen?


    Kann jemand sagen, ob man auch nur das Glas ohne Display tauschen kann?


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Heute gab es wieder ein Update für das S7.


    Seit heute geht VoLTE bei der Telekom auch mit Geräten ohne Branding der Telekom.


    Habe ein freies S7, seit heute im Telefonmenü kann man VoLTE an oder abschalten. :top:


    Ich kann den Menüpunkt bei mir nicht finden.
    Wo soll der denn sein?


    Update: kann nun auch bestätigen, dass bei meinem Gerät ohne Branding der Menüpunkt vorhanden ist

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Mir ist eben mein S7 runtergefallen ..... eigentlich war die Fallhöhe nicht wirklich hoch, trotzdem sieht das Display ziemlich übel aus. Toucscreen funktioniert aber noch einwandfrei![...]


    Gleiches Thema bei mir. Mein S7 EDGE ist mir beim Aussteigen aus dem Auto (T5, also etwas höher) aus der Hosentasche gerutscht und auf des Asphalt gefallen. Ergebnis: Display komplett dahin :flop:


    Mein BB Passport hatte den gleichen Vorfall mehrfach (:D ) unbeschadet überstanden.

  • Mein S7 ist gestern aus 2cm (!!!!) auf ein mini Steinchen "gekippt". Hat leider für eine Art Steinschlag in der Rückseite gereicht. Nachdem ich das Gerät in die Hand genommen habe um zu schauen, breiteten sich einige Sekunden lang Risse durch die ganze Rückseite aus, der letzte erst etwa eine halbe Minute danach :O


    Kostet wohl rund 90 Euro inkl. Einbau. Das Ding kam gerade erst aus der Verpackung :(

  • @ Betamax, Nutellatoast und BlueSkyX


    Nutzt ihr es denn ohne Case oder Hülle?
    Seid ihr Umsteiger vom iPhone?


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • war bei einem Arbeitskollegen auch so. Das Teil ist auf dem Schreibtisch umgefallen und die Rückseite war komplett zerbröselt, unglaublich wie leicht das Teil zerstörbar ist. Er hat nun wieder sein S5 im Einsatz, er sagte er hätte schon Angst das Teil mal etwas unsanft abzulegen.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Die Aussagen über schnell zersplitterte Displays wundern mich, da das Gerät bei diversen Falltests (youtube) sehr gut abgeschnitten hat :confused:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    @ Betamax, Nutellatoast und BlueSkyX


    Nutzt ihr es denn ohne Case oder Hülle?
    Seid ihr Umsteiger vom iPhone?


    Viele Grüße Gunn


    Habe eine ganz dünne Hülle drum. Die schützt aber nicht die Vorderseite.


    Wieso frragst Du, ob wir iPhone Umsteiger sind? Hatte vorher ein Sony Z3. Das war nahezu "unkaputtbar".


    @ Betamax


    Woher stammen die 90 €? Das Samsung Service Center in Köln will 163 € haben. Weil wohl nicht nur das Glas, sondern auch das Display getauscht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!