Galaxy S7 (Edge)

  • Re: Display hat Grünstich



    Klar. Das liegt am amoled.
    Bin immer wieder erstaunt was alles heutzutage bemängelt wird.
    Meins hat ebenfalls wenn man seitlich guckt einen leichten grünstich bei weiß. Stört aber nicht. Andere verbaute Displays invertieren die Farben oder verblassen so dass man gar nichts mehr erkennt...

  • Re: Display hat Grünstich


    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Hi,


    benutze seit einer Woche auch wieder ein S7 Edge und was mich stört ist der Grünstich bei einem weißen Hintergrund. Sobald ich das Handy etwas neige bzw den Sichtwinkel verändere bekommt das Display einen Grünstich. Besonders stark an den Edge Rändern.


    Das schwankt ganz extrem von Gerät zu Gerät. Hatte bedingt durch den Displayriss samt Reparatur etc. insgesamt 4 S7. Jeweils für mehrere Tage. Das Display ging dabei von strahlendweiß bis hin zu einem sehr deutlichen Gelbgrünstich.


    Aber um ehrlich zu sein, ist das eigentlich nur im direkten Vergleich aufgefallen.

  • Ein paar Seiten weiter vorne hier im Beitrag steht ja, dass Volte auch mit den freien Geräten ohne Branding mittlerweile möglich ist. Ich habe seit vorgestern das S7 und nun auch die aktuellste Firmware installiert (G930FXXU1APD1/G930FAUT1APD1/G930FXXU1APD1), aber Volte funktioniert nicht. Auch in den Einstellungen finde ich den Menüpunkt um Volte zu aktivieren nicht. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegen kann, oder was ich falsch mache?

  • Hi, verstehe ich nicht. Ich habe schon einige S7 und auch S7 Edge in den Händen gehabt und immer unter Mobile Netzwerke den Menü Punkt VoLTE-Anruf gehabt.


    Geräte mit Branding oder auch ohne.


    Das Gerät zeigt aber LTE Netz an ? Könnte mir nur Vorstellen das es sonst daran liegt, das man auch im LTE Netz sein muss.

  • Der Punkt für VoLTE taucht nur auf, wenn der Provider bzw. die SIM das unterstützt.


    Ich habe z.B. eine O2 Multicard und da kann ich auch kein VoLTE auswählen.

  • Danke für die ersten Infos,


    das Telefon ist definitiv im LTE-Netz eingebucht. Der Datenverkehr über LTE funktioniert auch problemlos.


    Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom und VoLTE habe ich auch extra als Option dazu gebucht, damit es geht. Die SIM-Karte ist auch neu, da ich vorher noch keine Nano-SIM hatte. Also eigentlich sollten meiner Meinung nach alle Kriterien erfüllt sein. Würde mich aber über weiter Hilfestellung freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!