Wo in den Einstellungen hast Du den Punkt denn gesucht? Sollte unter "Mobile Netzwerke" und NICHT in den Telefon-App-Einstellungen zu finden.
Galaxy S7 (Edge)
-
-
-
Habe an beiden Stellen gesucht und leider nichts gefunden.
-
Ein Techniker von der Telekom hat gestern am Telefon zu mir gesagt, dass Geräte ohne Branding kein voLTE nutzen können. Was stimmt nun und wie haben diese welche, die voLTE auf einem Gerät ohne Branding nutzen dies eingerichtet?
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
Ein Techniker von der Telekom hat gestern am Telefon zu mir gesagt, dass Geräte ohne Branding kein voLTE nutzen können. Was stimmt nun und wie haben diese welche, die voLTE auf einem Gerät ohne Branding nutzen dies eingerichtet?VoLTE wird aktuell ausschließlich mit Endgeräten mit Branding möglich sein, die bereits von uns freigegeben worden sind.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
-
Warum gibt es dann berichten, dass es Endgerät ohne Branding gibt bei denen es funktioniert? Siehe dazu auch folgenden Bericht: http://mobil.teltarif.de/galax…dafone-o2/news/63576.html
-
-
Also es geht definitiv ohne Branding.
Ich habe ein freies S7 mit DBT Software darauf. Darin nutze ich einen Telekom Magenta Mobil L der 1. Generation
Ich habe zuerst in meinem Kundencenter bei der Telekom VoLTE freischalten vorgenommen, wurde mir kurz darauf auch als aktiviert bestätigt. Dann habe ich mein S7 neu gestartet und ab diesem Zeitpunkt funktioniert es. Ich bin dann noch auf das Telefonsymbol und unter Einstellungen Ist nun ein Punkt vorhanden, der sich nennt: Einstellungen für ausgehende Sprachanrufe, wenn ich das anklicke kann ich auswählen zwischen: VoLTE verwenden wenn verfügbar oder VoLTE nicht verwenden. Ich habe verwenden angewählt und konnte bei meinen letzten Gesprächen sehen das es funktioniert, es steht dann HD dran und bleibt auch im 4G Netz.
Hoffe ich konnte helfen. Wenn es so dann bei dir immer noch nicht geht, liegt es irgendwie an deinem Vertrag oder dein Gerät hat einen Defekt.
-
Hallo Glumb, kannst du bitte mal deine genaue Softwareversion posten? Alles was du geschrieben hast habe ich genau so versucht und es funktioniert nicht. Würde das gerne mal noch abgleichen. Danke.
-
-
Danke dir. Ich glaube das ich den Unterschied gefunden habe. Ich habe die nämlich eine andere CSC-Version: G930FAUT1APD1
Kann es sein, dass dies der Grund ist und wie kann ich dieses Problem lösen lösen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!