Galaxy S7 (Edge)

  • Danke schön für die Antwort, dann kann ich mir das ganze Cache-Löschen etc. ja getrost sparen. :top:

    Viele Grüße, Paddy

  • Wäre mal interessant ob nach dem Update das Gerät auch ein vorhandenees LTE-Netz schneller findet und sich schneller dort wieder einbucht als bisher und nicht im UMTS oder GSM-Netz verharrt.

  • Ich hab seit zwei Wochen das Problem, dass sich die Samsung Wetter App nicht mehr stündlich updated, so wie eingestellt. Hatte gehofft das Update bringt Abhilfe, aber nix war es. Hat einer von euch ne Idee, warum die App sich nur noch durch manuelles Anstupsen aktualisiert?

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Wäre mal interessant ob nach dem Update das Gerät auch ein vorhandenees LTE-Netz schneller findet und sich schneller dort wieder einbucht als bisher und nicht im UMTS oder GSM-Netz verharrt.


    Damit habe ich eigentlich bisher keine Probleme gehabt,diese Probleme sollen wohl eher nur mit einer o2 Sim bestehen. Mit einer Telekomsim läuft das bei mir wie es soll. Das Update mit seinen 28 MB dürfte nur Sicherheitsrelevante Sachen enthalten.

  • Habe meiner Frau vor 11 Monaten das S7 Edge im Saturn gekauft.. gestern ging es plötzlich aus und lies sich auch nicht mehr durch diverse Tastenkombinationen anschalten.. Sind dann hier zum lokalen Samsung Service Center gegangen und uns wurde gesagt das das Mainboard Totalschaden hat :flop: . Eine Reparatur wäre für Umgerechnet 250€ möglich.. Da wir mittlerweile im Ausland leben greift die Garantie aus Deutschland nicht mehr.


    Bin echt ein wenig enttäuscht, das so ein teures Gerät nach so kurzer Zeit schon ausfällt.
    Ich weiß, in dem Forum hört ihr es sicher nicht gern, aber bei meinen iPhones kam das bisher noch nicht vor.


    Hat jemand ähnliches Problem schon gehabt?
    Bei meinen nächsten Deutschlandbesuch werde ich es zu Saturn bringen..

  • Das August Update für die freien Geräte ist raus,mit 24 MB ist das nicht sonderlich groß. Man kommt weiterhin ins Service Mode Menü für den LTE Band Lock beispielsweise. Also man kann das Update bedenkenlos installieren.

  • Habe seit heute ein S7 Edge in Gebrauch. Kann man bedenkenlos den Google Launcher nutzen oder sind Probleme zu erwarten mit den seitlichen Bildschirmleisten?

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Moin!


    Ich bin's nochmal. Kann es sein, dass das S7 Edge selbstständig ohne Zutun des Nutzers eine SMS verschickt? Habe das Gerät mit neuer SIM-Karte in Betrieb genommen und neu eingerichtet. Zuvor war es mit der alten SIM und anderer zugeordneter Rufnummer komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden. Nun finde ich eine SMS im Costcheck, die ich nicht wissentlich verschickt habe. Hat das Telefon das selbst gemacht, ohne dass ich es mitbekommen habe? Ich schreibe keine SMS mehr, da der Tarif, den ich nutze, keine beinhaltet und ich ansonsten nur noch Whatsapp verwende. Kann es sein, dass die Paypal App oder Whatsapp selbst eine Nachricht versenden, wenn man die Apps installiert?


    Habe versucht, die fragliche Rufnummer anzurufen, aber diese scheint lt. Netzansage aktuell nicht vergeben zu sein. Bin verwirrt.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!