Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

• Bei Amazon und Co muss man aber immer aufpassen, dass es sich nicht um Importgeräte handelt. Die gibt es oft etwas günstiger, aber Geräte aus dem Ausland unterstützen nicht immer alle LTE-Frequenzen hierzulande.

Siehe Übersicht hier: http://www.apple.com/iphone/LTE/

• Ich habe auch bei Amazon gekauft allerdings direkt Amazon als Verkäufer gewählt. Etwas teurer mit 370 € aber da spare ich mir die Apple Garantie und wickel die Garantie über Amazon ab die nächsten zwei Jahre. Display schaden hatte ich noch bei keinem Gerät.

• Hast Du das für Dich schon einmal validiert, dass die Serviceabwicklung auch innerhalb der Gewährleistung (24M) nach dem Wechsel auf Beweislastumkehr (nach 6 Monaten) bei Amazon problemlos funktioniert. Früher hatte ich da bei anderen Produkten auch gute Erfahrungen. Das Amazon im Jahr 2016 ist aber nicht mehr das des Jahres 2000.

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Bei Amazon und Co muss man aber immer aufpassen, dass es sich nicht um Importgeräte handelt. Die gibt es oft etwas günstiger, aber Geräte aus dem Ausland unterstützen nicht immer alle LTE-Frequenzen hierzulande.

Siehe Übersicht hier: http://www.apple.com/iphone/LTE/

Da hast du recht, aber das passiert nicht, wenn man den Artikel bei Amazon als Verkäufer auswählt, so wie ich das gemacht habe.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• @ der al... Ja Amazon ist da zumindest bei mir immer sehr grosszügig. Wir machen gut Umsatz dort und zurück geht eigentlich das wenigste...eben wenn defekt. Von Amazon kommt dann aber auch direkt Umtausch anstatt Reparatur. Ist nicht so das ich auf Tausch bestehen würde. Von daher vertraue ich auf Amazon. Die Apple Garantie macht für mich irgendwie keinen Sinn

• Bei uns ist das ähnlich wie bei Euch.

Wir bestellen dort (Kundenbestellungen seit 1999 zurückverfolgbar, Prime seit 2007) überdurchschnittlich viel und haben bisher auch immer guten Service erfahren.

In den letzten Jahren hört man an der einen oder anderen Stelle (Bekannten-/Kollegenkreis), dass Servicefälle nicht immer in der uns gewohnten Art und Weise abgewickelt wurden. Dazu kommen natürlich auch Berichte, wie Kontendeaktivierungen (bei häufigen Reklamationen etc.). Auch diverse Händler äußern sich nicht immer sehr positiv, kommt man mal in den telefonischen Kontakt.

Deshalb finde ich es interessant, dass Du auch hier während der kompletten Gewährleistungsperiode darauf vertraust, dass Amazon sich nicht auf die Beweislastumkehr beruft.

• Das Angebot beim Hofer gab es schon mal für's 5S. Vor Weihnachten, was ich mich erinnere. Hab aber dennoch nicht zugeschlagen, weil das 5S gerne mit dem Akku Probleme hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Wo hat denn das 5S gerne Probleme mit dem Akku :confused:

• Das weiß ich auch nicht.

Es gibt bis heute noch oder morgen bei Media-Markt online über eBay 10%. Somit kostet das 5s rund 340 Euro bei Abholung. Ich habe zugeschlagen.

Momentan läuft vieles bei Verkäufen über eBay schief. Manche Händler schrieben großspurig dass es neue versiegelte 5s seien. Im Nachhinein stellt sich heraus dass dies zum Teil selbst aufbereitete Handys sind eben nur mit neuer Hülle. Abgebildet sind Original verschweißte 5s Verpackungen.

Oder 24 Monate Garantie und sofort Austausch bei einem defekt. Klasse wenns den Laden bis dahin eventuell nicht mehr gibt.

Bei anderen liest man irgendwann in der Beschreibung dass der Tauschkarton von Apple dabei sei. Wenn das einer nicht weiß kauft er eines mit 90 Tagen Garantie. Eine regelrechte Suerei was da gerade abläuft.

• Den ganzen Ebayangeboten traue ich auch nicht. Bei vielen Händlern wird nicht das Gerät sondern nur ein Symbolfoto angezeigt mit einer wagen Beschreibung. Das kann vieles sein. Wer garantiert mir dass sich kleine Schrammen nicht doch als völlig verkratzter Rahmen darstellen? Darauf verzichte ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!