Zumindest rauschen die iPad Pro Preise in den Keller. Schon der Hammer, wie schnell die Preise herunterpurzeln. Woran liegt es? Es sollen doch angeblich mehr verkauft worden sein als MS Surface.
Das iPad Air 3 oder vielleicht ein iPad Pro 9.7"????
-
-
-
-
Wenn staff Pad für Ios rauskommen würde, könnte ich schwach werden......
-
Hätte ich erahnt, dass es ein 9,7" iPad Pro geben wird, dann hätte ich mir an Stelle des großen Pro wohl ein MacBook 12" als Ergänzung für den Mac gekauft.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Zumindest rauschen die iPad Pro Preise in den Keller. Schon der Hammer, wie schnell die Preise herunterpurzeln. Woran liegt es? Es sollen doch angeblich mehr verkauft worden sein als MS Surface.Preisentwicklung iPad Pro:

Da scheint das Surface wirklich preisstabiler zu sein.
Mein iPad mini läuft immer noch. Ein Ersatz wäre mir persönlich zu teuer. Dafür kann mir iOS leider zu wenig bzw. der Nutzen für mich zu gering.
-
Interessant wäre doch zu wissen, wie hoch die Differenz zwischen
dem iPad Pro 12.9" und dem kolportierten iPad Pro 9,7" ist.
Bei den Specs, dass das 9.7" haben soll, ist dann mit Sicherheit
eine Preiserhöhung fällig. -
An der Stelle bin ich mir nicht sicher, zumal die Absätze weiterhin rückläufig sind. Möchte Apple hier eine Trendwende erreichen, werden sie die Preise min. stabil halten müssen.
-
Sollte sich der Trend der letzten Jahre fortsetzen, wird
Apple an der Preisschraube drehen. Die Pads werden
definitiv teurer. -
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Die Zeiten der iPads sind langsam vorbei. Sieht man auch an den Verkaufszahlen.
Keine Frage, die neuen iPads sind wirklich super, aber die alten Dinger tuen einfach immer noch ihren Dienst.Ich stimme Dir nicht zu. Ja, die iPad Verkäufe sind zurück gegangen aber im Vergleich zur Konkurrenz sind sie noch relativ stabil und gut.
Ein iPad Air 2 ist schon ein sehr gutes Tablet, keine Frage und bietet fast schon alles, was man braucht. Dagegen sieht es bei einem älteren iPad, vor allem 1,2,3 oder 4, schon anders aus. Klobig, schwer, Rechenpower nur beim 4er im grünen Bereich und TouchID kann man sowieso bei diesen Geräten vergessen. Sorry aber wer noch ein iPad vor dem Air nutzt, der tut mir leid.
Das größte "Problem" stellt für Apple das iPad Air 2 dar: Das Gerät kann man schon getrost als perfekt bezeichnen. Das Display ist auch bei praller Sonne gut ablesbar, das kann fast kein anderes Gerät am Markt und auch sonst glänzt es durch seine Kompaktheit und das relativ geringe Gewicht. Alles andere funktioniert wie es soll, es ist schnell und der Akku hält lange. Was sollte man da noch verbessern wollen? Das ist der springende Punkt. Mit Force Touch und Co. kommt man da nicht weit.
Ich wünsche mir folgende Dinge, damit ich von meinem iPad Air 2 auf ein neues Modell upgrade:
1. 256 GB oder sogar 512GB Kapazität (ja wirklich!)
2. Bessere Ablesbarkeit mit Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern
3. Noch weniger Gewicht (100 g weniger merkt man schon) oder falls nicht, um 20-30% höhere Akkulaufzeit (für einen Transatlantik Flug reicht der Akku oft nur knapp und wenn man spielt, dann gar nicht!)
4. Schnellladefunktion (von 0 auf 100% in ein bis zwei Stunden).
5. Besser Audio Chip bzw. Stereo Lautsprecher a la iPad Pro.Da könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen.
Stiftbedienung? Brauche ich nicht. Force Touch ist auch eher auf dem iPhone wichtig (Einhandbedienung). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!