Yourfone Tarifwechsel fast 300€ ?

• Guten Morgen,

ich habe derzeit bei Yourfone folgenden Tarif yourfone LTE S Special jetzt wollte ich in den LTE M Tarifwechseln also 2 Tarife Höher und dafür verlangen die fast 300€ Vorgefälligkeitsgebühren?

Ehrlich gesagt kann ich das irgendwie nicht glauben? Denn so wird doch ein Kunde nie seinen Vertrag bzw Tarif ändern. Ich kann verstehen das ein Anbieter eine Gebühr verlang wenn man einen billigeren Tarif wechseln will aber ich will ja 2 Tarife Höher wechseln.

Oder ist das einfach nur ein Fehler seitens Yourfone?

• Sofort kündigen, und weg von Yourfone.
    Evtl. bekommst Du nach der Kündigung ein besseres Angebot.

• So laut FAQ von Yourfone.de:

Quelle: https://www.yourfone.de/faq

Edit: Bei smartmobil.de schaut es so ähnlich aus. Billig muss eben nicht immer günstig sein! ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ist es auch. Da wäre wirklich mal ein Punkt wo die Verbraucherzentralen ansetzen sollten. Vor allem sorgt es dafür das man kündigt. Man könnte tatsächlich meinen dass die Angst haben mal ein paar Euro mehr einzunehmen. Wie du ja schon geschrieben hast, du willst ja mehr bezahlen also ein Upgrade machen. Da ist das mit den 300 Euro Gebühr schon verdammt sportlich.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• a) Wie lange ist Deine Mindestvertragslaufzeit?
    b) Woher hast Du die Info über die Kosten?
    c) Hast Du die Hotline damit nochmal konfrontiert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Hallo,

ich bin erst seid 4 Wochen bei Yourfone allerdings reichen mir die 1GB doch nicht, und so wollte ich jetzt in einen anderen Tarifwechseln und zwar den mit 3GB und da wird mir angezeigt das ich fast 300€ Vorfälligkeitsgebühren zahlen soll.

Ich soll jetzt also meinen alten Tarif bis Vertragsende zahlen und erst dann kann ich in den neuen Tarif wechseln, und dieser Wechsel kostet noch einmal 29,99€

yourfone LTE M – Der LTE-Allrounder (Tarifwechsel zum 28.02.2016 )
    yourfone LTE M – Der LTE-Allrounder

Vorfälligkeit Bei einem Tarifwechsel vor Ablauf der vereinbarten Tariflaufzeit, entstehen Kosten für die vorzeitige Beendigung (Vorfälligkeit).
    Sie haben auch die Möglichkeit erst mit Vertragsende einen Wechsel vorzunehmen, ohne Berechnung dieser Kosten. 288,99 €
    Anschlusspreis Der Anschlusspreis ist erst nach Aktivierung der SIM-Karte fällig und wird per Lastschrift eingezogen. 29,99 €
    Paketpreis in den ersten 12 Monaten19,99 €
    Paketpreis ab dem 13. Monat24,99 €
    Laufzeit: 24 Monate
    Kündigungsfrist: nur schriftlich 3 Monate zum Ende der Laufzeit
    Verlängerung um 12 Monate bei Nichtkündigung

Monatliche und einmalige Tarifkosten gesamt: 19,99 €
    in den ersten 12 Monaten,
    danach 24,99 € 318,98 €

Also für den wechsel würde ich dann mal eben 318,98€ zahlen das ist doch echt ein Witz

• OMG, das ist ja auch noch mit "Datenautomatik".

Ich hätte nicht gedacht, dass irgendjemand so einen Vertrag unterschreibt :confused:.

Abgesehen davon werden Telefonica gerade gerichtlich die Flausen mit der Datenautomatik aus dem kranken Kopf getrieben:
    http://www.heise.de/newsticker…eil-einlegen-3119553.html

Nochmal mein Rat: Erstmal kündigen, dann weitersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!