Vodafone: bundesweite Netzstörung 09./10.03.2016

  • http://www.teltarif.de/vodafon…isstation/news/63134.html


    Bei Vodafone gibt es derzeit bundesweit massive Störungen im Mobilfunk. So können Kunden zum Teil ihre Mailbox nicht mehr erreichen, mobil im Internet surfen oder haben schlicht keinen Empfang zum Mobilfunknetz mehr. Wie Vodafone auf Twitter mitteilt, kommt es derzeit zu Netzeinschränkungen, da mehrere Basistationen ausgefallen sind. Vor allem Kunden in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen sind dem Portal allesstörungen.de zufolge davon betroffen - hier sieht man auch sehr gut den starken Ausschlag bei Störungen am späten Vormittag.
    Aber auch die teltarif.de-Redaktion in Berlin konnte in Tests mit einer originalen Vodafone-SIM-Karte die Probleme nachvollziehen. So haben wir keinerlei Signale mehr empfangen. Auch ein Versuch, das 3G- oder 4G-Netz von Vodafone manuell auszuwählen, schlug fehl.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ich sogar in Hannover, Bielefeld, Köln etc.


    Scheint dann wohl Anschlussabhängig zu sein??? Handy sagt KeinNetz

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • In Oberfranken werden SMS-TAN nur mit mehreren Minuten verzögert zugestellt. :eek:
    Die Guthabenabfrage *100# funktioniert bei vodafone und otelo nicht! :mad:
    Naja, wenigstens Telefonieren funktioniert. :cool:

    Herbert

  • So in Hamburg ist das Netz auch Platt.
    Scheinbar geht gerade nur sporadisch die Datenverbindung mal.
    Telefonieren geht gar nicht.

  • Kann das ganze vielleicht auch den von euch genutzten Verträgen liegen?
    Ich habe mit meiner Vodafone-Red-Vertragskarte keine Probleme, mit meiner VF-Prepaid kann ich mich jedoch nicht ins Netz einloggen und meine türkische VF-Karte bucht sich zwar ins deutsche VF-Netz ein, erlaubt jedoch heute keine ausgehende Kommunikation... :confused:

    iPhone since 2007-07-04

  • Also hier in Köln mit zwei VF-Red-Verträgen absolut keine Probleme (4G/3G/GSM, Sprache und Daten). Scheint wohl Glückssache (bzw. Pech) zu sein ob es geht oder nicht.

  • In Berlin Mitte bekomme ich auch kein Netz...vielleicht ist LIDL Connect in der Prioritätenliste aber auch sehr weit hinten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!