Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

  • Bin mal gespannt wann 5G freigeschaltet wird ,bzw zumindest als Option angeboten wird . Und ob es jemals mal die eSim gibt ??

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bin begeistert von den extrem vielen auflademoglichkeiten die es bei o2 Prepaid gibt.


    Habe mir die Karte nur geholt um die o2 Cloud nutzen zu können.

    Ansonsten bleibt die Karte im 9 Cent Tarif.

  • Bin begeistert von den extrem vielen auflademoglichkeiten die es bei o2 Prepaid gibt.

    Mich begeistert vor allem, dass man per Dauerauftrag mit Kleinstbeträgen alle 6 Monate die Karte sicher vor der Abschaltung bewahren kann. Ich lade alle 6 Monate 1€ per Dauerauftrag auf - es würde auch schon mit einem Cent gehen. Vielleicht ist das auch für Dich eine Option, wenn die Karte hauptsächlich für Cloud-Dienste genutzt (und kaum telefoniert) wird.

  • Das einzig postive ist die Aufladung per Überweisung. Direkt bei o2 muss man mind 15€ aufladen und bei Zahlung mit Kreditkarte und Paypal kommen sogar noch 49 Cent Gebühr drauf. Das finde ich ein Unding.


    Bei Vodafone kann ich ohne Umwege schnell 5€ per Kreditkarte, PayPal und Google Pay aufladen.

    Aufladung per Überweisung funktioniert bei Vodafone auch, sogar einen Tag schneller als bei o2 und ohne vorherige Ermittlung der Prüfziffer.

  • Mich begeistert vor allem, dass man per Dauerauftrag mit Kleinstbeträgen alle 6 Monate die Karte sicher vor der Abschaltung bewahren kann. Ich lade alle 6 Monate 1€ per Dauerauftrag auf - es würde auch schon mit einem Cent gehen. Vielleicht ist das auch für Dich eine Option, wenn die Karte hauptsächlich für Cloud-Dienste genutzt (und kaum telefoniert) wird.

    Vielen Dank 👍.


    Ja,das ist auf jeden Fall eine gute Alternative.

    Aber da für den Cloud Dienst eh monatlich 4,99 Euro drauf sein müssen,muss ich eh alle paar Monate Aufladen.


    Das einzig postive ist die Aufladung per Überweisung. Direkt bei o2 muss man mind 15€ aufladen und bei Zahlung mit Kreditkarte und Paypal kommen sogar noch 49 Cent Gebühr drauf. Das finde ich ein Unding.


    Bei Vodafone kann ich ohne Umwege schnell 5€ per Kreditkarte, PayPal und Google Pay aufladen.

    Aufladung per Überweisung funktioniert bei Vodafone auch, sogar einen Tag schneller als bei o2 und ohne vorherige Ermittlung der Prüfziffer.

    Meine gelesen zu haben das man bei der Post mit beliebigen Beträgen einfach Aufladen kann und braucht nur die Handynummer,aber kann sein das das auch an gewissen Betrag geknüpft ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... Aber da für den Cloud Dienst eh monatlich 4,99 Euro drauf sein müssen,muss ich eh alle paar Monate Aufladen. ...


    Die neueren O2-Loop Prepaid-Karten haben ja nur 6 Monate Guthabengültigkeit, das ist sehr kurz ... das sollte man im Hinterkopf haben, und es ist für mich wiederum ein großer Nachteil dieser Karten. Bei 4,99€ pro Monat sollte das aber bei Dir kein Problem sein, wenn Du (z.B.) ohnehin alle 3 Monate 15€ aufladen musst.

  • Die neueren O2-Loop Prepaid-Karten haben ja nur 6 Monate Guthabengültigkeit, das ist sehr kurz ... das sollte man im Hinterkopf haben, und es ist für mich wiederum ein großer Nachteil dieser Karten. Bei 4,99€ pro Monat sollte das aber bei Dir kein Problem sein, wenn Du (z.B.) ohnehin alle 3 Monate 15€ aufladen musst.

    Ja,genau.

    In dem Fall bei Mir ist es egal,aber ansonsten stört mich das 6 Monats Fenster auch sehr.

    Ist auch merkwürdig,denn bei Aldi Talk geht es 2 Jahre je nach Aufladung und bei anderen o2 Anbietern auch meistens 1 Jahr.


    Bei WhatsApp Sim sind mir schon paar Nummern abhanden gekommen wegen der 6 Monats Regel.

  • Leider steht 0 Euro nur da, solange man keine Antwort wählt. Egal welche der 4 Antworten man wählt, es werden 9,98 Euro verlangt :-(

    Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht im Frühjahr umgestellt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!