Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

  • Ein editieren meines vorgehenden Beitrags war leider nicht (mehr) möglich. Daher auf diesem Weg:


    Gerade habe ich die Windows-Suche durch die infrage kommenden Ordner laufen lassen... mit Erfolg. Der Beleg für den Voucher-Kauf (und damit das Datum der Aufladung um 15,- €) datiert auf den 11.09.2020, die letzte Ausführung des 5,- € DA war am 10.05.2021. Die Ausführung erfolgt dreimal jährlich. Das aktuelle Zeitfenster läuft bis zum 11.11.2021.


    Nun könnt Ihr Euren Abakus rausholen. ^^

  • Deine letzte Aufladung im Mai hat die Gültigkeit um 6 Monate verlängert (auf den 11.11.2021). Insofern sollte eine heutige Überweisung von 50 Cent einer Verlängerung um circa 6 Monate bewirken, also bis circa 09.01.21.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Stimmt, dann haben sich die verfügbaren Zeitfenster tatsächlich mit der Tarifumstellung vergrößert. War mir gar nicht aufgefallen. In Anbetracht des viermonatigen Abstands meiner Aufbuchungen per DA sollte also nix mehr anbrennen können. Im vorhergehenden Tarif musste ich ab und zu noch zusätzliche Aufladungen vornehmen und das Zeitfenster stets im Auge behalten. Fazit: Eine Baustelle weniger... jedenfalls so lange, bis Telefonica mal wieder was neues anfällt.

    In Sachen Tarifumstellung kenne ich o2 in jedenfalls als rigoros. Ob Widerspruch oder nicht - es wurde einfach umgestellt. Als ich mich in einem Fall beschwert hatte und hartnäckig blieb, wurde die Karte kurzerhand vom Netz genommen und stillgelegt.

  • Falls die Du Karte nicht oft nutzt, solltest Du vielleicht die Höhe des Dauerauftrages reduzieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mittlerweile kostet die Bestellung einer Ersatzkarte 9,98 Euro. Ist das schon lange so? Meine letzte im März war kostenfrei.


    Gruß

  • Im Juni konnte ich auch noch kostenfrei eine Ersatzsim bestellen. Jetzt sehe ich auch den Preis von 9,98 Euro.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • So pauschal können die Kosten einer Ersatz-SIM überhaupt nicht geregelt werden. Im Falle eines technischen Defekts hat der NB kostenfrei Ersatz zu leisten. Im Ergebnis dürfte wohl der Charme des Anrufers dafür ausschlaggebend sein, ob die Gebühr zum Tragen kommt. :)

  • Wenn man die Datenautomatik abgestellt hat,dann werden auch keine 99 cent pro Tag berechnet wenn man ohne gebuchte Option online ist,oder?

  • So pauschal können die Kosten einer Ersatz-SIM überhaupt nicht geregelt werden. Im Falle eines technischen Defekts hat der NB kostenfrei Ersatz zu leisten. Im Ergebnis dürfte wohl der Charme des Anrufers dafür ausschlaggebend sein, ob die Gebühr zum Tragen kommt. :)

    Wenn man auswählt Sim Karte defekt in der App,ist der Preis bei 0 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!