Windows 10 Fragen und Support Thread

  • Mein Stick hat 16 GB Kapazität und ist frisch von MEDION.


    Wäre es hilfreich, das Tool zu installieren? Ich will wie gesagt von Vista auf 7 upgraden.


    Nachtrag: Habe es jetzt erstmal ohne Tool probiert.
    Problem: Es ist ein Laptop, bei dem die Leuchtdioden kaputt sind. Daher ist ein externer Monitor angeschlossen. Dieser ist auch als Hauptmonitor eingestellt, allerdings im Bootmodus zeigt der natürlich nichts an, sondern das ist auf dem unbeleuchteten internen Montitor zu lesen.


    Was muss ich generell machen um von Stick zu Booten? F8 drücken? Und dann was auswählen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Partition des Sticks im Windows-Menüpunkt "Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung" (an einem funktionsfähigen Gerät) per Rechtsklick auf die schematische Darstellung der Partition des Sticks auf "Aktiv" setzen. Dann müsste es klappen.


    Edit:
    F8 dürfte die falsche Taste beim Start sein. Sie ist erst aktiv, wenn die HDD/SSD anfängt zu booten. Du müsstest zum ändern der Bootreihenfolge ins BIOS, was (herstellerabhängig) meist per F2 oder Del. klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was muss ich generell machen um von Stick zu Booten? F8 drücken? Und dann was auswählen?


    Dazu müsste man wissen um was es sich für eine Notebook handelt .... die Tasten fürs Bootmenü sind völlig verschieden.


    Und selbst wenn, ich bin mir nicht sicher, das du vom Setup per ext. Monitor überhaupt etwas zu sehen bekommst ...




    Gruß Kai

  • Es handelt sich um einen Laptop vom Hersteller one.de mit Intel Pentium Prozessor und SSD Festplatte.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Hier mal ein Bild. Weiß jetzt nicht wo ich beim USB Stick (Laufwerk F) den Haken bei aktiv setzen soll. Bei Eigenschaften und dann Booten reservieren oder verwenden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mach es doch bitte einfach mit dem Microsoft-Tool welches ich oben verlinkt habe. Das tut alles was benötigt wird, damit hinterher der Stick bootfähig ist und alle benötigten Dateien an der richtigen Stelle liegen.


    Wenn du ein C6500 Laptop hast, dann scheint dieses keine separate Taste für ein Bootmenü zu haben. Zumindest schweigt sich das Handbuch darüber aus. Du müsstest dann mit F2 ins BIOS und dort die Bootreihenfolge ändern. Wenn du dort allerdings nichts siehst, wird das nix werden.




    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Hier mal ein Bild. Weiß jetzt nicht wo ich beim USB Stick (Laufwerk F) den Haken bei aktiv setzen soll. Bei Eigenschaften und dann Booten reservieren oder verwenden?


    Per Rechtsklick auf die Partition, also das schraffierte Feld. Dann müsstest Du ein einfaches Menü sehen, in dem der Punkt "Aktiv setzen" (o.ä.) einfach angeklickt werden kann.

  • Zum Glück ist das alles soviel einfacher als einfach das angebotene Tool zu nutzen. :D

  • Habe nun das Tool genutzt. Installation hat begonnen. Wurde aber nicht erfolgreich abgeschlossen. Hatte ausgewählt ohne Update die Installtion durchzuführen.


    Windows Dateien wurden kopiert.
    Windows Dateien wurden expandiert.
    Danach kam ein Neustart.
    Dort erschien dann auf dem unbeleuchteten Monitor ein Balken. Der wurde abgeschlossen. Dann erschien ein weiterer Balken.


    Danach kam aber die Auswahl in welcher Sprache installiert werden soll. Was dann wieder im Startinstallationsbildschirm endete.


    Upgrade ist durch.
    Nun erkennt er aber den Monitor nicht mehr. Einen anderen Monitor erkennt er auch nicht. :confused:


    Habe nun die alten Grafiktreiber installiert. Monitor geht nun wieder.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!