Windows 10 Fragen und Support Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hi,


    wie kann ich von Windows Vista auf Windows 10 Updaten und alle Daten beibehalten. So bequem, wie es von Windows 7 auf Windows 10 ging?


    Upgrade von MS Vista auf Windows 7

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • @Frank/Mozart40:
    Könnt ihr folgendes sinnlose Verhalten mal versuchen nachzustellen falls euer Tablet einen Stift hat:


    Klick auf Tastatur-Symbol mit der Hand: QWERTZ Tastatur öffnet sich.
    Klick auf Tastatur-Symbol mit dem Stift: Handschrift-Erkennung öffnet sich.


    Und Zu Franks Problem: Welche Tastatur meinst du nun genau? Die Windows 10 Tastatur oder die klassische Bildschirmtastatur, die du in der Systemsteuerung aktivieren kannst?


    Bei mir sind die Windows 10 Tastaturen über die komplette Breite, genau wie oben zu sehen und die klassische Bildschirmtastatur hat eine fixe Breite von ca. 800 Pixeln.


    Edit: Hat sich glaub ich gerade erledigt, habe nochmal deinen externen Link oben geöffnet. Hatte beim ersten Blick gedacht gehabt, dass sei die klassischen Bildschirmtastatur, da die so mini ist, aber das ist ja wirklich die Windows 10 Tastatur. Wirklich komisch.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wie kann ich denn mit ImgBurn eine IMG Datei aus der Windows 7 Iso Datei erstellen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    @Frank/Mozart40:
    Könnt ihr folgendes sinnlose Verhalten mal versuchen nachzustellen falls euer Tablet einen Stift hat:


    Klick auf Tastatur-Symbol mit der Hand: QWERTZ Tastatur öffnet sich.
    Klick auf Tastatur-Symbol mit dem Stift: Handschrift-Erkennung öffnet sich.


    Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Venue 11 pro öffnet sich immer die zuletzt verwendete Tastatur, egal ob mit Stift oder mit Finger ausgewählt.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    blöde Frage, wozu?

    um von Stick zu booten.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wofür benötigt man dieses Tool?


    Ich nehme einfach einen dem Grunde nach bootfähigen USB-Stick und kopiere die in der ISO enthaltenen Dateien darauf. Bevor Windows ISOs mounten konnte, benötigte man allenfalls noch 7zip, um die ISO (auf den Stick) zu entpacken.


    Bei mir haben diese Sticks immer einwandfrei gebootet - ganz ohne irgendwelche Tools. Natürlich kann man für alles und jedes irgendein Tool benutzen. Persönlich versuche ich aber immer, so wenig Kram wie möglich auf meinen Rechner zu packen und/oder auszuführen.


    Für Windows 10 reicht bei meiner Vorgehensweise im Übrigen ein alter 4 GB-Stick. Das Tool will meines Wissens min. 6 GB freien Platz auf dem Stick haben. So habe ich eine alte Gurke noch sinnvoll nutzen können. :)

  • Das Tool tut etwas was pures draufkopieren nicht kann. Es markiert die Partition als aktiv.
    Und das Win 7 Download Tool, so wie es heißt will nur ein USB Stick der auch so groß ist wie das Image ist. Also maximal 3,7 GB.


    Klar kann ein erfahrener Nutzer die schritte auch selber machen mit Diskpart und Iso kopieren.
    Geht übrigens mit Windows 7 aufwärts auch ohne 7zip, da Windows die Isos auch direkt als Laufwerk mounten kann und normales Kopieren reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Das Tool tut etwas was pures draufkopieren nicht kann. Es markiert die Partition als aktiv.
    ...
    Klar kann ein erfahrener Nutzer die schritte auch selber machen mit Diskpart
    ...:::


    Das ist doch gar nicht notwendig. Es reicht, die Partition in der Windows-Datenträgerverwaltung per einfachem Klick auf "Aktiv" zu setzen - wenn sie es nicht ohnehin schon ist. Das macht man nur einmal und muss später dann nur noch kopieren.


    Oder man macht es wie ich und nimmt einfach den bootfähigen Stick, auf dem zuvor Windows 8 war. Dieses Gurkensystem braucht kein Mensch. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!