Wert alter Handys

  • Ich werde mich auch nicht von so schönen Geräten wie dem Siemens S11e, dem P1 von Siemens, dem
    Siemens S1 .. solange die Geräte kein Röhrenfernseherformat haben kann man sich diesen Spleen leisten.

  • Selber hab ich noch an Altgeraeten eingelagert:
    - Nokia 6108 (Series40 Touchscreen)
    - LG KU800 (chocolate UMTS)
    - HTC Touch HD


    In Verwendung:
    - Apple iPhone 6S 16GB
    - Apple iPhone 5 16GB
    - BlackBerry Z10


    Die Geraete die ich noch habe habe ich damals solange behalten bis sie kaum noch noch was Wert waren. Und weil ich die Geraete so lange hatte haenge ich da irgendwie auch dran.


    Viele andere Geraete, hab ich aber natuerlich schon weiterverkauft:
    - Apple iPhone 3G 8GB
    - Apple iPhone 4 8GB
    - Apple iPhone 4 16GB
    - BlackBerry Q5
    - Nokia Lumia 730
    Das sind die letzten fuenf Verkaeufe an die ich mich noch erinnere.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Die Geraete die ich noch habe habe ich damals solange behalten bis sie kaum noch noch was Wert waren. Und weil ich die Geraete so lange hatte haenge ich da irgendwie auch dran.


    Das geht mir genauso, teilweise sind auch Geräte mit Erinnerungen verbunden. Das macht auch irgendwie ein persönlichen Wert aus. Habe auch noch ein paar gute Stücke:


    Ericsson R520 copper
    O2 XDA PocketPC (Da fing es ja glaube ich mit den Smartphones an XDA/MDA)
    Nokia Communicator N9300
    SonyEricsson K800i
    Nokia 6600
    Und einige andere.


    Mich würde es ja mal interessieren wie es mit ganz alten Autotelefonen aussieht? Habe noch ein Bosch B-Netz (Elektronikeinheit, Bedieneinheit was fest im Auto verbaut wurde). Sind diese Teile überhaupt was wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Von Nokia 3210, SonyEricsson T68i/m, Siemens S55, etc. duerfte allerdings das Angebot so gross sein das man keine wirklich intressanten Preise bekommt


    Die hatte ich allesamt, tolle Geräte ! Aber ich meinte mit Stolpersteinen etwas total anderes, Anja.


    Und Lisa .. 100€ Frage bei WWM (vom Niveau her)

  • Bloß nicht alle Geräte für Erben aufbewahren! Dann haben wir die Katastrophe wie bei den Briefmarkensammler-Erben, wo gefühlt jeden Tag einer kommt und fragt, was die Sammlung des verstorbenen Opas noch Wert sind. Und ich sage: nichts, einfach nichts. Das entspricht leider auch der Tatsache. Früher waren die vielleicht was Wert, jetzt nichts. Und so ist es bei vielen vielen Handys: nichts. Auch später werden die keine große Wertsteigerung erfahren. Vielleicht mal 20 oder 30€, aber mehr sollte es nicht werden. Und will man dann das so lange aufbewahren?


    Achja, ich suche ein (sehr) gut erhaltenes Siemens oder Benq Handy. Nicht als Sammler, sondern als Nostalgiker. Und dafür zahle ich keine 30€,was jedem klar sein sollte.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das Sammeln um möglichst jedes Exemplar zu besitzen bringt nichts wenn man ein großen Wert erzielen will. Egal ob Handys, Briefmarken, Telefonkarten und was es sonst noch gibt. Irgendwann hat man zu viel davon wie Sliders geschrieben hat und es landet im Chaos. Da sollte man sich dann auf besondere Dinge spezialisieren wie bei


    Handys --> Modelle mit besonderen Hintergründen, Highlights
    Briefmarken --> Limitierte Auflage, Fehldruck


    Eigentlich alles was selten und besonders ist. Weil wenn es etwas kaum gibt ist auch die Nachfrage grösser, dann wird auch mehr für das Exemplar bezahlt.

  • Naja, aber wie Sliders schreibt, die Dinger sind dann mal 20 oder 30€ wert.
    Wenn jetzt jemand 10 Stück vererbt bekommt, sind es auch schon 200-300€ bei 10 Geräten, und so viel Platz fressen die auch nicht.


    War das 7650 echt das erste Symbian bzw. S60 Gerät?
    Ich hab noch eins und ein N Gage.
    Ein Sl45 hab ich mir auch augehoben.
    8210 und andere eigentlich tolle Geräte hab ich verkauft, für wenig Geld, aber wenigstens etwas, die kleinen Beträge haben sich auch summiert.


    Mein erstes Handy habe ich auch noch und das bleibt bei mir, obwohl es nichts besonderes für die meisten ist.


    Alte Elektrogeräte sind je nach Hobby doch ne gute Basis zum Basteln und wieder verwerten.
    Alte Fernseher haben oft annehmbare Lautsprecher und Verstärker, so kann man sich was tüfteln.


    An alten Elektrogeräten hätte ich meinen Spass, wobei Fernseher eher weniger(zu groß/zu eintönig).


    Aus wertlosen DVD Player und Anlagen, lassen sich die Laser teilweise auch wieder verwerten.
    Aber für sowas braucht man eben einen Keller und Zeit.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper


    War das 7650 echt das erste Symbian bzw. S60 Gerät?


    Nein, das erste Symbian lief schon ein Jahr vorher auf dem Communicator

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!