Wert alter Handys

  • Mehr als zweistellig ist wohl nicht drin, und der genau Wert wird von Zustand abhaengen. So 80€ wenn es neuwertig ist und so 25€ wenn es deutliche Gebrauchspuren hat oder kleinere Teildefeke wuerde ich sagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    bei Handys gab es jedes Jahr mind. 2 Meilensteine.


    Nokia 8810 (erstes Fashionphone)
    Nokia 7110 (erstes WAP Geraet)
    Nokia 8310 (erstes DCT4 Geraet mit GPRS)
    Nokia 6650/7600 (erste UMTS Geraete)
    Nokia 7650 (erstes Symbian Geraet)
    Nokia 6630 (erstes Symbian Gerat mit UMTS)
    Nokia 6650-2 (erstes Nokia Clamshell)
    Nokia 6260 (einziges Symbian Clamshell)
    sind schon alles "Meilensteine"


    Nokia L'Amour Series und Nokia Prism Series duerften auch mehr wert sein


    8110 (Matrix-Handy) und 8850/8890 durften auch Sammlerwert haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Inzwischen nicht mehr. Welches Geräte der letzten zwei Jahre könnte man denn als "Meilenstein" bezeichnen?
    Ich kenne keines.


    Ein paar Jahre davor - ja, z.B. das iPhone 1 oder auch das HTC Dream (G1) und vielleicht das Nokia 808 wegen der Cam, aber ansonsten?


    Ganz ehrlich - für mich gibts vor allem einen Meilenstein:
    Nokia 7710 = das für mich erste Touch Screen Handy auf dem Markt.


    Vermutlich hat sich das so bei mir manifestiert weil ich beim verleihen für ein paar Wochen USA Aufenthalt dem "Kumpel" sagte: bring es mir anschließend auf jeden Fall zurück, das wird mal viel wert...
    (da ich aus beruflichen Gründen teilweise kistenweise Geräte ins Büro bekommen hab hatte ich damals immer wieder mal das ein oder andere Low Budget Motorola für solche Zwecke verschenkt, nur in dem Moment hatte ich keins mehr...).


    Falls das nicht so rausgekommen ist - genau das Gerät hab ich NICHT mehr in meinem Fundus da es den Weg aus USA nicht mehr zu mir gefunden hat...


    Für mich ist es übrigens trotz der sicherlich sehr überschaubaren Verkaufszahlen auch deswegen besonders weil für mich Nokia und Siemens so etwas wie ein iPhone eigentlich schon auf dem Markt bzw. (Siemens) in der Entwicklung hatten und letztlich neben einer "traditionellen" Herangehensweise auch Pech hatten das da so jemand wie Apple den Markt aufrollt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Tatsächlich sind es doch anstatt der Meilensteinen eher die "Stolpersteine" die nachhaltig auf dem Gebrauchtmarkt Geld bringen ...


    Produkte die Anno dazumal wieder vom Markt genommen wurden, weil sie eben schlecht verkauft werden konnten. Zu teuer, zu hässlich, technisch unausgereift u.s.w.
    Ich könnte da ein paar Geräte nennen die richtig was bringen, allerdings würde ich mir dadurch mein eigenes Geschäft versauen.


    Z.b. ein Computer der so heisst wie ein berühmtes Bild, allerdings ohne Mona davor :gpaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    ....
    Z.b. ein Computer der so heisst wie ein berühmtes Bild, allerdings ohne Mona davor :gpaul:

    :confused:
    Mir ist kein Computer mit dem Namen Lisa bekannt. Sind wir hier bei einem Quiz? :eek:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    :confused:
    Mir ist kein Computer mit dem Namen Lisa bekannt. Sind wir hier bei einem Quiz? :eek:

    Baujahr 1960, technikaffin und im Bedarfsfall nicht Allgemeingut Wikipedia konsultierend? Lisa war 1983/84 das kurzlebige Bindeglied zwischen Apple II und Apple Maciontosh. Er war der erste PC mit grafischer Benutzeroberfläche und Maussteuerung. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Baujahr 1960, technikaffin und im Bedarfsfall nicht Allgemeingut Wikipedia konsultierend? Lisa war 1983/84 das kurzlebige Bindeglied zwischen Apple II und Apple Maciontosh. Er war der erste PC mit grafischer Benutzeroberfläche und Maussteuerung. (-:=


    Danke, hmm, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Naja, ich finde es auch etwas nervig, wenn jemand hier ein Quiz veranstaltet. :rolleyes:

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Tatsächlich sind es doch anstatt der Meilensteinen eher die "Stolpersteine" die nachhaltig auf dem Gebrauchtmarkt Geld bringen ...

    Von Nokia 3210, SonyEricsson T68i/m, Siemens S55, etc. duerfte allerdings das Angebot so gross sein das man keine wirklich intressanten Preise bekommt

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    ...
    Ich habe da irgendwie immer Hemmungen voll funktionsfähige Geräte in den Müll zu werfen. Aber so richtig haben will sie auch keiner mehr ;)


    Ewig aufheben kann aber auch nicht die Lösung sein.


    :top: :top: :top:


    Geht mir nämlich genauso...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!