Wert alter Handys

  • Hab die Erfahrung gemacht, dass man alle Dinge die man nicht mehr braucht asap verkaufen sollte. Ggfs besteht noch Rest-Garantie. .. Dann gibt es höhere Preise und keinen Aufwand fuer die Einlagerung...
    Es gibt auch Ausnahmen: gewisse Autos


    Manche Dinge wird man aber auch nicht los.... :mad:

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Geht mir genau so. Zwischenzeitlich liegt da so viel gedöns rum was viele gar nicht (mehr) kennen.
    Grundig Handy, Laserdiscplayer, größtes Problem ist ein Rückprojektionsfernseher...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Wird jetzt zwar etwas Offtopic, aber was macht ihr mit älteren Elektrogeräten die ihr eigentlich nicht mehr benutzt/braucht?


    Die kommen mittlerweile sofort in den Elektroschrott. Ich halte meine Geräte recht lange, da macht es keinen Sinn, das über eBay o.ä. zu verhökern.

  • Altgeräte entsorge ich 1 mal im Jahr per Sperrmüll. Meistens ist schon alles weg bevor der Wagen morgens da ist, da herrscht hier eine gesunde Infrastruktur an Recyclern ..


    Handys schmeisse ich aus Prinzip nicht weg, sowenig Platz kann niemand haben, ausserdem ist das Blasphemie ! Im Bastellkeller dienen sie Prima als Vollwärmeschutz, einfach gegen die Wand genagelt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    , einfach gegen die Wand genagelt :top:


    Hauptsache, Akkus vorher 'raus... :cool:


    Aber Blasphemie ist das natürlich auch...

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Hab die Erfahrung gemacht, dass man alle Dinge die man nicht mehr braucht asap verkaufen sollte. Ggfs besteht noch Rest-Garantie. .. Dann gibt es höhere Preise und keinen Aufwand fuer die Einlagerung...


    Sehe ich auch nach x-Jahren mit Mobiles auch so. Schnell weg, so lange es noch etwas dafür gibt...

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Speziell geht's um


    Nokia 7650, 6280, n73
    Motorola V980


    Gerade das Nokia 7650 ist auf jeden Fall noch etwas wert weil es das erste Symbian-Handy von Nokia ueberhaupt war und damit ein "Meilenstein". Und ausserdem war es auch eher selten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    bei Handys gab es jedes Jahr mind. 2 Meilensteine.


    Inzwischen nicht mehr. Welches Geräte der letzten zwei Jahre könnte man denn als "Meilenstein" bezeichnen?
    Ich kenne keines.


    Ein paar Jahre davor - ja, z.B. das iPhone 1 oder auch das HTC Dream (G1) und vielleicht das Nokia 808 wegen der Cam, aber ansonsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Gerade das Nokia 7650 ist auf jeden Fall noch etwas wert weil es das erste Symbian-Handy von Nokia ueberhaupt war und damit ein "Meilenstein". Und ausserdem war es auch eher selten.


    Was heisst denn "etwas wert" ? Kann man das beziffern ? Ich würd von einem niedrigen zweistelligen Betrag ausgehen, alles andere würde mich überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!