Vieleicht kannst Du wenigstens zur Überbrückung den LTE- Free-Tarif oder ähnliches bekomnen? Am besten nochmal bei Nadine nachhaken.
Wechsel von o2 DSL zur Telekom mit VDSL - ein Disaster
-
-
-
jo den hab ich, Data Comfort Free. Den habe ich ja bereits erhalten, als die Umschaltung von o2 DSL zur Telekom nicht geklappt hat.....
-
Ach so. Trotzdem nochmal mit Nadine reden, vieleicht kann die bei den relativ späten Techniker- Termin noch was ändern?
Ps. Habe im letzten Jahr bei einen Problem selbst nur gute Erfahrungen mit Ihr gemacht.
-
Hallo Kirkage,
wie telefonisch besprochen, kann ich den Termin leider nicht weiter nach vorne ziehen. Aus den schon erwähnten Gründen, gibt es zeitliche Engpässe. Ich habe mir nun aber vom Teamleiter des Außendienstes die Zusage eingeholt, dass dieser Termin auf jeden Fall stattfindet. Natürlich frage ich am Montag nach – dann sprechen wir auch darüber, wie ich das wieder gut machen kann.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
-
Sind Prozesse mit der Telekom nicht generell ein Disaster?
Ein Freund von mir hat neulich erzählt, dass die es seit 20 Jahren nicht hinkriegen, die Adresse seiner Eltern in ihrem System zu korrigieren :top: :top: -
Zitat
Sind Prozesse mit der Telekom nicht generell ein Disaster?
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Situation bei Kirkage hat nichts mit nicht funktionierenden Prozessen zu tun. Hier hakt es an anderer Stelle.
Was bedeutet denn genau
ZitatEin Freund von mir hat neulich erzählt, dass die es seit 20 Jahren nicht hinkriegen, die Adresse seiner Eltern in ihrem System zu korrigieren
?
Geht es um die Anschluss- bzw. Standortadresse oder um die Rechnungsadresse? Es kann nämlich gute Gründe haben, warum ein Anschluss an eine andere Standortadresse gebucht werden muss. Wenn gewünscht, schaue ich mir das gerne einmal im Detail an.
Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
-
so, mal ein aktueller Status:
ZitatAlles anzeigen12.04.16 20:37:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.XX.XXX, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00
12.04.16 20:37:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97736/42000 kbit/s). 12.04.16 20:35:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.04.16 20:35:20 Internetverbindung wurde getrennt.
12.04.16 20:35:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.04.16 20:17:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.XX.XXX, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00 12.04.16 20:17:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95904/42000 kbit/s). 12.04.16 20:15:41 Internetverbindung wurde getrennt.
12.04.16 20:15:41 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
12.04.16 20:15:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.04.16 20:14:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95440/42000 kbit/s). 12.04.16 20:13:02 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
12.04.16 20:13:01 Internetverbindung wurde getrennt.
12.04.16 20:12:57 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
12.04.16 19:38:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.149.XX.XXX, DNS-Server: 217.0.43.17 und 217.0.43.49, Gateway: 62.155.244.37, Breitband-PoP: STEJ00 12.04.16 19:38:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 93664/42000 kbit/s).wie von Geisterhand syncronisiert sich die fritzbox wieder. Es wurde nichts an der Verkabelung oder sonstwas geändert, ich war nichtmal zu Hause. Nochmal zur Info: Ein Speedport und auch mittlerweile ein Draytex Vigor 130 haben sich vorher ebenfalls nicht am Anschluss syncronisiert. Damit konnte ich ausschließen, dass die aktuell genutzte fritzbox 7390 einen Defekt hat. Ebenfalls schließe ich definitiv einen Wackelkontakt in der TAE bzw APL aus, da sitzt alles Bombenfest, habe gerade an diversen Kabeln gewackelt, kein resync. Lief ja mit o2 DSL auch Monate lang ohne resync. Der Fehler muss nach meinem Sachverständnis auf seiten der Telekom liegen, zumal der Ausfall am vergangenen Wochendende laut Hotline auch auf einen Defekt in einem KvZ zurückzuführen ist.
Liebes Telekom Hilft Team, ich habe sich Befürchtung, dass der sync nicht von allzu langer Dauer sein wird und bitte darum, dass der Technikertermin am Samstag dennoch stattfindet, auch wenn es bis dahin weiterhin funktionieren sollte......
Der Sync ist übrigens deshalb so "niedrig", da die fritbox auf "vorheringe DSL Version" und maximale Stabilität steht..... Bei der fritzbox 7490 (welche aktuell bei AVM zum Ausstausch ist wegen des Wackelkontaktsproblem) lag der Sync bei 138 Mbit down und 51 Mbit Up.. -
Moin,
was sagt denn die Fritze über die Gegenstelle?
Broadcom?-bas-
-
Ja.
DSL-Vermittlungsstelle
Broadcom
164.97
0F00414C4342
8405D6E0
41413135 -
AH!
Bis jetzt eigentlich keine Klagen gehört.
Bin mit VDSL50 V Wholesale auch an so einem Broadcom und hier wackelt die 7490 nicht.-bas-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!