iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Das heisst du kommst zwei Tage hin mit einer Akkuladung, ist das bei den anderen auch so oder ist das eher nicht zu schaffen?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich bin nach wie vor absolut begeistert von der gigantischen Akkulaufzeit des iPhone SE. Aktuell habe ich noch 54% Kapazität, obwohl das Gerät über 5h benutzt wurde und knapp 17h im Standby war.


    Ich bin auch sehr angetan von der Akkulaufzeit, im Vergleich mit dem 5s ein sehr deutlicher Unterschied. Für ein abschließendes Fazit ist es noch zu früh, aber das Gerät schafft 1 Tag bei intensiver Nutzung bei mir locker.

  • Der Akku ist top; WLAN, LTE und GPS eingeschaltet; siehe Screenshots:


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Kann schon jemand was zum Thema Empfang sagen? Nutze zur Zeit ein Galaxy S4 und mit dem kann ich an vielen Stellen, an denen ich mit dem Iphone 4 problemlos telefonieren konnte nicht telefonieren. Deshalb meine Frage wie ist die Empfangsqualität des SE? Brauche wieder ein Smartphone mit gutem Empfang.

  • JackJona: Diese Zahlen sind nicht aussagekräftig, da nicht realistisch. Diese Werte sind niemals zu schaffen, wenn der Akku nicht zwischendurch nachgeladen oder die meiste Zeit im Flugzeugmodus war.


    Die Werte setzen sich erst bei 100 % Vollladung auf Null zurück.

  • Das ist die Grundvoraussetzung, das ich den Akku bis auf 100% aufgeladen habe, der Flugmodus war nicht eingeschaltet. das sind meine Werte.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Sorry, aber das ist so nicht machbar. 55 Standbye, über 5 Stunden Nutzung und noch fast halb voll.


    Der Akku wurde auf 100% aufgeladen und bei diesen Werten nie zwischendurch in irgendeiner Form nachgeladen (nicht bis 100%) und auch nie in den Flugzeugmodus geschaltet?

  • Das ist deine Meinung, meine Geräte (iPhone SE, iPhone 6S und damals beim iPhone 6 Plus) verbrauchen ca. 0,4% Akku pro Stunde über Nacht, wenn Sie nicht genutzt werden. Ich experimentiere schon seit Jahren an den optimalen Einstellungen und habe sie für mich gefunden. Du brauchst nur schlechten Empfang zu haben, dann geht der Akku schon viel schneller in den Keller ;) Google mal, dort findest du genug darüber.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich war gestern auf Reisen, habe viel Zeit im Zug verbracht. Der Empfang war irgendwie komisch, bei meinem 6S Plus oder auch zuvor hatte ich folgendes Problem nicht: Es wurde z.B. guter LTE oder 3G Empfang angezeigt, jedoch konnte ich nichts machen. sehr kleine Seiten haben ewig geladen, es wurde aber konstant guter Empfang angezeigt, war meist in der Stadt der Fall an einem HBF. Ich war irgendwann SEHR genervt. Kein Empfang ok, aber Empfang und nichts lädt oder falsch angezeigter Empfang nervt sehr. Auch WLAN zickt etwas! Dies ist mir beim 6S Plus NIE aufgefallen, dort konnte ich bei gutem Empfang auch surfen, gestern war das unterwegs bei gut angezeigten Empfang oft eine Katastrophe.


    Ich habe mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und Gerät neugestartet, ggf. muss es halt ein Hardreset sein! Allgemein muss ich aber sagen, dass ich bei VF bin und in letzter Zeit SEHR unzufrieden bin mit dem Netz! Aussetzer, Unerreichbarkeit etc.! Vielleicht liegt es auch einfach am Netz! Nur hatte ich genau dieses Problem eben mit dem 6S Plus nicht!


    Ansonsten bin ich top zufrieden, Akku hält natürlich weniger als beim 6S Plus, jedoch ist dieser für solch ein kleines Gerät richtig stark! Ich war gestern wie gesagt den ganzen Tag auf Reisen, habe mein Handy recht oft mal genutzt für Musik, Surfen und Mailen bei stark schwankenden Empfang und bin nach 28h jetzt bei 39%! WLAN und GPS immer aus, BT nur für Fitbit Sync alle paar Stunden an/aus und Nacht im Flugzeugmodus! Da kann man absolut nicht meckern, v.a. weil es erst die zweite Ladung hinter sich hat.


    Insgesamt nicht mal ein Zweitgerät, sondern einfach eine tolle Sache, zwischen zwei so gleichen und doch unterschiedlichen Geräten (6S Plus und SE) wechseln zu dürfen. Luxusprobleme halt! :D;)


    EDIT: Bin momentan zu Hause und das SE hat konstant 2 Balken weniger Empfang als das 6S Plus. 6S Plus 2-4 Striche LTE, SE 1-2 Striche. Dazu ab und zu verzögerter Eingang von Push Nachrichten (Mail oder Telegram), wohl mit Empfang zusammenhängend. Ob ein Hardreset da hilft? Ich kann es mir nicht vorstellen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!