iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Welche Generation TouchID hat das 6er? Müsste die 2. sein oder ist das noch die 1. wie im 5S? Ich merke da nämlivh keine Unterschiede. Oft reagiert der im5S sogar besser.

  • Das 6er hat noch die erste Generation.


    Ich hatte bisher noch kein Device mit einem Touch ID der 2. Generation, deswegen habe ich noch keinen Vergleich. Finde aber die erste Generation schon super und vermisse da nichts.

  • Hab den direkten vergleich, das 6s brauchst du fast nur anhauchen und es ist entsperrt.
    Beim 5s/6 hingegen dauert es ein müh, so hat man noch die Chance das es nicht gleich entsperrt ist, wenn man nur mal schnell schauen will, wie spät es ist. :)

    enjoy the little things ....

  • Du musst es selber live in Farbe vergleichen, damit du es merkst. ;)
    Im Video kommt das sicherlich nicht so rüber, aber mein 6s entsperrt wirklich so schnell, da ist mein 5s vielleicht halb so weit. ;)

    enjoy the little things ....

  • Schade, erst Symbian mit Nokia, dann Lumia mit Microsoft und nun macht es Apple mit dem iPhone auch so.
    Was soll denn der Käse?


    Alte Geräte, mit freigeschalteter Software, als "Neu" ausgeben. Aber hey es ist Apple, das kaufen dennoch viele.
    Eigentlich müsste das 6SE vorn eine 5 stehen haben, aber dann würde es mehr Menschen auffallen, das sie verApplet werden.


    Klar soll die Kamera jetzt besser sein. Sind ja satte 4MP mehr auf dem Papier.
    Alles andere ist typisch für gutes Marketing. Man schreibt einfach, das etwas doppelt so schnell ist und malt noch ein paar hübsche Balken dazu und schon merkt kaum einer, das es nicht in der richtigen Relation steht.


    Der Akku hat sich verschlechtert, es gibt kein 3D-Touch, keine 128GB Modelle, Speicherplatz wird immer noch wie Gold gehandelt, die Frontkameras lösen wieder nur mit 1,2MP auf, die Displays sind genauso gut oder mittlerweile schlecht, wie eh und je, das Design und die Bauform ist vielleicht gut, passt aber nicht in die 6er Reihe und zu guter letzt wieder die völlig überzogenen Preise.


    Hallo Apple, aufwachen!
    Die Welt ist nun auch schon bei VR, wollt ihr das 2050 einführen und merkt dann, das alle anderen bereits mit Hologrammen spielen und arbeiten?


    Und trotzdem finde ich Apple grundsätzlich ganz gut. Nur nicht mehr innovativ. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mit Touch ID 1 konnte ich kurz auf den Home Button drücken, um den Sperrbildschirm zu sehen. Mit Touch ID 2 geht das nicht mehr - das iPhone wird sofort entsperrt.


    Grüße
    eierohr

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X



    Der Akku hat sich verschlechtert



    Aber die Laufzeit ist doch lt. den Specs deutlich besser geworden ?! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Klar soll die Kamera jetzt besser sein. Sind ja satte 4MP mehr auf dem Papier.
    Alles andere ist typisch für gutes Marketing. Man schreibt einfach, das etwas doppelt so schnell ist und malt noch ein paar hübsche Balken dazu und schon merkt kaum einer, das es nicht in der richtigen Relation steht.


    Der Akku hat sich verschlechtert, es gibt kein 3D-Touch, keine 128GB Modelle, Speicherplatz wird immer noch wie Gold gehandelt, die Frontkameras lösen wieder nur mit 1,2MP auf, die Displays sind genauso gut oder mittlerweile schlecht, wie eh und je, das Design und die Bauform ist vielleicht gut, passt aber nicht in die 6er Reihe und zu guter letzt wieder die völlig überzogenen Preise.


    Technisch finde ich das iPhone SE absolut top - mehr als iPhone 6S Hardware geht ja kaum. Und bis auf die Frontcam hat das iPhone SE ja 6S Hardware.


    Noch hoehere Displayaufloesung wuerde bei nur 3.95" keinen Sinn machen, und das es fuer das Einsteigermodell keine 128GB Version gibt war auch absehbar. Und mit VR-Brillen wird eh niemand rumlaufen.

  • An alle, die überlegen, das iPhone SE in den USA zu kaufen weil es dort billiger ist: die US Version hat leider kein LTE2600. Ist zwar nicht tragisch weil LTE2600 only derzeit noch recht selten ist, aber sollte dennoch beachtet werden, gerade mit Blick auf die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!