iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Wobei ich mich frage, ob so viele 4"-Geräte verkauft wurden weil es 4"-Geräte sind oder weil es das günstige iPhone ist, welches man bei Apple bekommen konnte. Vielleicht wollten auch nur einige ein iPhone haben aber nicht die teuren Preise für ein 6 oder 6s zahlen.

  • Die Telekom hat noch keine Kenntnis vom SE. Ich könnte gerade verlängern, aber die Hotline weiß von nichts...
    Warten wir mal ab. Wahrscheinlich wollen die ohnehin Mondpreise für das Billigding.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Quelle für die Behauptung? LTE2600 wird im offiziellen Specs-Sheet bei der US Version (CDMA und GSM unlocked) geführt, siehe theverge.com


    http://www.apple.com/de/iphone-se/specs/


    Beim Modell A1662 fehlt Band 7.


    Finde die Frequenzausstattung eh recht unglücklich beim iPhone SE, das "deutsche" hat zum Beispiel kein Band 13 (700er C Band), was für Nordamerika aber sehr wichtig ist. Leute, die öfter in die USA reisen, sollten wohl weiterhin besser zum 6s / 6s Plus greifen, zumindest wenn sie möglichst überall LTE haben wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Mit Touch ID 1 konnte ich kurz auf den Home Button drücken, um den Sperrbildschirm zu sehen. Mit Touch ID 2 geht das nicht mehr - das iPhone wird sofort entsperrt.


    Grüße
    eierohr


    Muss man sich umgewöhnen. Also entweder Powerbutton drücken oder den Daumen etwas mehr anwinkeln und die Nagelkuppe nutzen. Kannst natürlich auch ganz clever einen nicht gespeicherten Finger nutzen.
    Hat mich auch genervt anfangs. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    http://www.apple.com/de/iphone-se/specs/


    Beim Modell A1662 fehlt Band 7.


    Finde die Frequenzausstattung eh recht unglücklich beim iPhone SE, das "deutsche" hat zum Beispiel kein Band 13 (700er C Band), was für Nordamerika aber sehr wichtig ist. Leute, die öfter in die USA reisen, sollten wohl weiterhin besser zum 6s / 6s Plus greifen, zumindest wenn sie möglichst überall LTE haben wollen.


    Das 13er LTE Band hat aber auch nur Verizon!
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks


    So wie ich dem Forum hier entnehmen kann, benutzen viele sowieso ATT und Tmobile Prepaid Karten.
    Da wären die Frequenzen eh abgedeckt. Bei ATT kann ich zB RedPocket empfehlen.


    Überlege mir gerade, ob ich mir die USA Version für knapp 470€ in Florida kaufe und auf LTE2600 verzichte in Deutschland oder in den sauren Apfel beiße und mir das Teil in Deutschland kaufe für 589€ ....... :(
    Mal schauen, was das SE im offenen Markt kostet. Preise von 500-550€ sollten schon drin sein in 1-3 Monaten

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Eventuell werden in den USA ja auch zwei Versionen angeboten, das war schon früher mal der Fall. Dann könnte man das Gerät in der T-Mobile / AT&T Version erwerben. Aber das bleibt natürlich abzuwarten.

  • Hallo zusammen!


    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Die Telekom hat noch keine Kenntnis vom SE


    Zu den Preisen kann ich noch keine Infos nennen. Die Vorvermarktung startet ab dem 24. März 2016. Gerne melden wir uns bezüglich deiner Vertragsverlängerung bei dir. Sende dafür einfach ein Kontaktformular an uns:
    http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

  • Und ich kenne so einige die noch ein iPhone 4s nutzen. Und die meisten möchten auch kein viel größeres Gerät haben. Also auch eine gute Zielgruppe für das SE :)

  • Hätte nicht vor Jahren ein Hersteller gesagt man bräuchte riesen Bildschirme und wären andere nicht auf diesen Zug aufgesprungen hätten wir jetzt auch noch in etwa diese Größen und niemand würde sich beschweren.


    Es wurde einem doch quasi eingeredet dass es größer und größer sein muss. 4 -4,3 Zoll waren mal riesig. Da hat keiner gemeckert es wäre ihm alles zu klein.


    Dass Apple diesen Weg jetzt geht ist zu begrüßen, das 5SE ist top. Viele stört das vielleicht alte Design, doch man darf nicht vergessen was drin steckt. Es wird ein pfeilschnelles Gerät sein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!