iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • In der Stadt hat JEDER guten Empfang, Netz egal. Um Empfang zu testen, muss man schon aufs Land oder mit dem Zug durch Deutschland fahren. Also das 6S Plus hat definitiv mit VF 1-2 Striche mehr Empfang und das Empfangsproblem unterwegs hatte ich auch nie, dass bei LTE Empfang nichts geladen wird, aber auch keine Fehleranzeige erscheint! Es lädt eine kleine Seite ewig, nichts geht, aber auch kein Fehler der Verbindung oder so!


    Trotzdem muss man sagen, dass ich wie gesagt mit VF momentan mega unzufrieden bin, oft Empfangswegfall oder Aussetzer, war auch von dem Totalausfall über 2 Tage betroffen. Das Netz macht es sicher mit dem SE nicht besser! Ich teste mal meine D1 Datenkarte mit beiden Geräten, was die Anzeige betrifft! Mehr geht da ja nicht!


    EDIT: Ich habe mal die zwei MultiSIM von VF in den beiden iPhones getauscht. 6S Plus mit SIM aus SE Empfang bei 6S+ wie vorher auch. SE mit SIM aus 6S Plus 1-2 Balken mehr als vorher am SE! Merkwürdig, da selber Vertrag, selbes Netz, aber gut, dann lasse ich die SIM nun so, spielt ja keine Rolle!

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    ... Der Akku wurde auf 100% aufgeladen und bei diesen Werten nie zwischendurch in irgendeiner Form nachgeladen ... ?

    In diesem Fall erscheint ein Hinweis "Das iPhone wurde seit dem letzten kompletten Aufladen mit dem Stromnetz verbunden." - ich denke nicht, dass dies hier über Bildbearbeitung retuschiert worden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    In der Stadt hat JEDER guten Empfang, Netz egal. Um Empfang zu testen, muss man schon aufs Land oder mit dem Zug durch Deutschland fahren. Also das 6S Plus hat definitiv mit VF 1-2 Striche mehr Empfang und das Empfangsproblem unterwegs hatte ich auch nie, dass bei LTE Empfang nichts geladen wird, aber auch keine Fehleranzeige erscheint! Es lädt eine kleine Seite ewig, nichts geht, aber auch kein Fehler der Verbindung oder so!


    Trotzdem muss man sagen, dass ich wie gesagt mit VF momentan mega unzufrieden bin, oft Empfangswegfall oder Aussetzer, war auch von dem Totalausfall über 2 Tage betroffen. Das Netz macht es sicher mit dem SE nicht besser! Ich teste mal meine D1 Datenkarte mit beiden Geräten, was die Anzeige betrifft! Mehr geht da ja nicht!


    EDIT: Ich habe mal die zwei MultiSIM von VF in den beiden iPhones getauscht. 6S Plus mit SIM aus SE Empfang bei 6S+ wie vorher auch. SE mit SIM aus 6S Plus 1-2 Balken mehr als vorher am SE! Merkwürdig, da selber Vertrag, selbes Netz, aber gut, dann lasse ich die SIM nun so, spielt ja keine Rolle!


    Ich habe deine Beobachtungen nicht angezweifelt ;)


    Vielleicht solltest du ausser dem Netz auch mal den Smartphoneanbieter wechseln :cool:

  • Netz wird SOFORT gewechselt nach Ende, leider erst nächstes Jahr. iPhone nicht! :D


    Mit dem 6S Plus gibts ja auch keine Probleme ^^



  • Ich habe mit dem 6S und VF seit Samstag das Problem das das iPhone das mobile Datennetzwerk nicht aktivieren kann, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Lt. VF Hotline trifft es das iPhone 6 und 6S mit iOS 9.3.1.
    Und es trifft nicht alle Kunden und Geräte. VF kann nicht sagen, woran es liegt.
    Ich bin jetzt online über event.vodafone.de stat web.vodafone.de und mit einem gebuchten Websession Paket für 30 Tage. Die Kosten wurden von VF erstattet.
    Muß nicht am SE liegen, was du da hast, kann auch an VF liegen bzw. an iOS 9.3.1 und VF Netz ...

  • OK, danke dir. Unglaublich, was sich VF momentan alles leistet. Ich bin sicher nicht der einzige Kunde, den sie damit SICHER verlieren! Nie hatte ich so massive Probleme in den 15 Jahren Mobilfunk wie die letzten Monate mit VF! Nie war ich mir schon über 1 Jahr vor Ende sicher, dass ich wechseln würde!


    Nun ja, hier gehts ja nicht um den Saftladen VF, Gott sei Dank!

  • Gehört zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber ich habe mich jetzt auch von VF
    getrennt. Wechsle am Freitag zur Telekom und hoffe das Empfang und Service besser werden.

  • Vibration ist wie beim 5/5s? Ich hasse den Vibrationsalarm von meinem 6s. Merk ich nicht, wenn's in der Hosentasche ist und schon gleich 3 mal nicht zu hören.


    Mein 5s Ist da fast von der Tischplatte gesprungen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das heisst du kommst zwei Tage hin mit einer Akkuladung, ist das bei den anderen auch so oder ist das eher nicht zu schaffen?

    Das möchte ich ungern so genau bestätigen, denn ich habe es noch nicht drauf ankommen lassen. Zudem nutze ich mein Telefon recht intensiv. Was ich jedoch sagen kann: Bei gleicher Nutzung komme ich mit dem SE aktuell locker auf 1,5 Tage, wo vorher beim 5s nach einem Tag aufgegeben hat. Somit würde ich aktuell von rund 50% mehr Akkuleistung gegenüber dem 5s sprechen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich konnte vorhin doch noch ein iPhone SE im Apple Store Berlin abholen.


    War etwas schwierig heute.
    Um 10 Uhr war die Ware noch nicht ausgepackt.
    Nach 90 Minuten bin ich wieder gegangen und war mächtig verärgert!
    Die sind einfach nicht zu potte gekommen.


    Dann nachmittags auf der Website geschaut und siehe da: im Store verfügbar.
    Also gleich online gekauft und Abholung im Store vereinbart.


    Dann abends nochmal zum Store und abgeholt.
    Man man :D



    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!