Darwin Award knapp verpasst...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Kanadischer Lotomillionär verprasst sein Geld und bringt sich um

Sag mal, ist das nicht auch ein toller Anwärter? Oder muss der Anwärter auf einen Darwin-Award sich spektakulär umbringen?

Nicht unbedingt spektakulär aber dumm. Eher nach dem Motto: wer sich auf diese Art umbringt ist eh nicht lebensfähig und wird von der Natur ausgesondert. Eben wie der Kroate der sich selbst erschießt.

bastian

• Guten Morgen!

Auf der Darwin Awards Seite in Deutsch steht mehr dazu. Ohne das Deutsch am Ende findet ihr dann das Original. Dort wird deutlich, dass es sich um eine "natürliche" Selektion handeln muss. Der Tod ist nicht Voraussetzung, erleichtert aber die Aufnahme :rolleyes:

Gruß

Saturn

Edit: zu spät. Zu lange am Text gefeilt...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Knackpunkt ist eigentlich nicht das Spektakuläre, sondern die "Intelligenz", die dahintersteckt. Daher auch der Bezug auf die Darwinsche Theorie, daß sich in der Natur der "Stärkere" durchsetzt.
    ...

nicht, daß ich jetzt kleinlich sein will, aber es ist nicht der "stärkere", der sich durchsetzt, sondern der "fittere" (ist das jett richtig geschrieben :confused: ?)
    wobei hier fit im englisch-sprachigen sinn gemeint ist (to fit - anpaßen) als "angepaßt".
    kann also auch der "schwächere" sein, z.b. wenn der "starke" vor kraft nicht mehr laufen kann... :D

nix für ungut jopi ;)
    (muß ich jetzt urlaub einreichen, chef?) :)

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Kannst durchaus Recht haben. Mit stark ist nicht unbedingt Muskelkraft gemeint. Ich habe "stärker" auch deshalb in Anführungsstriche gesetzt, das war nciht als Zitat gedacht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Auch wenn die Zeit für den 2005er Award allmählich knapp wird
    ( jetzt hätte ich fast geschrieben 'sterben die Kandidaten nicht aus' :eek: ),
    'gehen uns die Kandidaten nicht aus' ist wohl die treffendere Formulierung:

Bei [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,382581,00.html]Lust auf Stromschlag[/URL] immer für optimale "Erdung" sorgen - und optimales Ambiente:
    "Ein texanischer Baptistenpriester hat einen Elektroschock erlitten, als er im Taufbecken nach einem Mikrofon greifen wollte. Die Gebete der Gemeinde halfen dem Mann nicht mehr - er starb wenig später im Krankenhaus."

• Auch "mein Kandidat" wird es zur Nominierung nicht mehr schaffen, aber dennoch:

in Berlin hatte ich im Rahmen meines Studiums rechtsmedizinische Vorlesungen und Demonstrationen und der "Knaller" ([small]muß ich der political correctness wegen hier jetzt diverse Disclaimer anbringen, oder ist das in diesem Thread entbehrlich?[/small]) war folgender: älterer Herr, passionierter Angler und Bastler denkt sich, es wäre doch schick, die Regenwürmer nicht mehr im Angelshop zu kaufen sondern aus der Erde zu locken. Dafür bastelte er sich dann eine Vorrichtung, die aus einem Metallstab zum in die Erde stecken bestand, dessen Ende dann mit einem irgendwie angelöteten Kabel direkt zur Steckdose führte und nur mit Isolierband abgeklebt war. Beim Einrammen in den Boden, um die Tierchen zum Erscheinen zu animieren, rutschte und lebte der Gute dann ab.

"Übertroffen" wurde dieser Fall nur von diversen sog. autoerotischen Unfällen, die ich hier nicht ausbreiten möchte. ;)

• Mein Kollege erzählte auch noch von zwei netten Fällen - keine Ahnung, wo er die gelesen hat:

erstens:

Eine Frau fährt auf Safari durch einen Wildpark. Sie sieht links von ihrem Auto eine Löwin, rechts davon das einsame Löwenjunge ...
    Was tut man also in gutem Mutterinstinkt? Richtig: man steigt aus, schnappt sich das arme, einsame Junge, und bringt es zu seiner Mutter ...

und zweitens ...

... war da noch der Mann, der im Zoo vor dem Bärengehege stand und sich überlegt hat, ob der Bär vor ihm jetzt männlich oder weiblich ist.
    "Ganz einfach" dachte er sich "wenns ein männlicher ist, geht er zu Boden, wenn man ihm in die Genitalien tritt". Gesagt, getan ...

:top:

Gruß, Diet

• Grundlegende Bedingung für die Teilnahme ist die Belegbarkeit.

"Der Bruder der Freundin des Pförtners kennt einen, der im Nachbardorf mal vom Bäcker seiner Schwiegermutter ihrem Friseur..." güldet somit nicht.

Und was andi2511 hier nicht ausbreiten möchte, tue ich natürlich auch nicht!

• Zitat

Original geschrieben von alpha

Und was andi2511 hier nicht ausbreiten möchte, tue ich natürlich auch nicht!

Die passende Dissertation gibt es (u. a.) hier - sehr amüsant zu lesen. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Die passende Dissertation gibt es (u. a.) hier - sehr amüsant zu lesen. ;)

Oh man ist das hart :eek: :eek: Wäre mein Magen voll gewesen, wäre er nach dem Lesen leer :o

Es muss scheinbar auch noch ein Lehrbuch genau über diese Art von Verletzungen geben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!