Das wird Sky nicht schmecken.

  • Für SKY wird sich nicht viel ändern.Lediglich die Exklusivität für 100 Spiele bei der Onlineverbreitung (also Sky Go) entfällt. Also bleibt für Sky alles beim Alten - zumindest bei der nächsten Rechtevergabe-Periode. Auf was wir uns eher einstellen dürfen sind einige Montagsspiele der 1. Liga und eine Beschneidung oder der Wegfall der Sportschau.


    Die einzige Gefahr für SKY ist ein potenter großer Bieter der alle TV Recht übernimmt weil er massiv mehr bietet. Hier droht durchaus ein Konkurrent in Form von Discovery. Nach Olympia-Rechten streben die nun nach immer mehr lokalen Rechten und sind zumindest erst einmal interessiert. Sollte dieser Fall eintreten und Sky keine Verbreitungsvereinbarung mit Discovery erzielen - dann haben sie ein echtes Problem, denn soviel dürfte klar sein, ohne Bundesliga ist Sky nicht überlebensfähig.

  • Einen echten Vorteil für den fußballinteressierten Konsumenten, der daheim gern und umfassend den Spielbetrieb am TV verfolgen möchte, sehe ich durch die gefeierte Entscheidung des Bundeskartellamts jedenfalls nicht.


    Eher noch den Nachteil, dass er für den mobilen Empfangs demnächst zusätzlich zahlen muss, wenn die Online-Übertragungsrechte von einem anderen Anbieter -etwa der Telekom- erworben werden.


    Die beabsichtigte "Stärkung" des Wettbewerbs schafft für mich vordergründig nur zusätzliche Einnahmequellen nun auch für weitere Anbieter und möglicherweise die DFL, wenn der bisherige "Paketpreis" für Sky oder einen anderen Meistbieter durch die neue Regelung nicht sinkt. Und damit ist eher nicht zu rechnen.


    Glückwusch!

  • Ich bin zwar nicht auf dem laufenden was die Qualität der halblegalen Streams betrifft, aber ich schätze dass derjenige der sich so was als Stream auf einem mobilen Gerät antut, gleich zum kostenlosen Angebot greift.
    Und selbst am heimischen Fernseher heißt es noch lange nicht dass der Anbieter eine App für alle Fernseher bereitstellt.
    Etwas ältere Smart TV könnten da Probleme bekommen da es keinen einheitlichen Shop für Programme gibt.


    Bei mir kommen meine Fernseher mit dem Router (TC7200) von Unitymedia nicht klar und ich sehe es nicht ein extra Gebühren zu zahlen um was vernünftiges zu bekommen.
    Naja, paar Monate noch, dann geht die Kündigung raus.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Toll wäre wenn ein Anbieter den Einzelabruf von Spielen ermöglichen würde. Ich brauche kein Sky Abo. Gucke eh nie den kompletten Spieltag. Wenn mal ne tolle Konferenz ist gehe ich in meine Stammsportsbar. Aber wenn ich ohne Abo ein Spiel buchen könnte würde ich das sicherlich öfter mal an nem regnerischen Sonntag machen. Aber so mit Laufzeit und zig Sendern die ich nicht brauche, ne danke.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Toll wäre wenn ein Anbieter den Einzelabruf von Spielen ermöglichen würde. Ich brauche kein Sky Abo.



    Wieviel würdest du denn für ein Spiel oder die Konferenz ausgeben (wollen)?


    Der Anbieter kann natürlich jederzeit mit so einem Konzept einen richtigen Misserfolg erwirtschaften aufgrund mannigfaltiger Faktoren.

  • Glaube auch nicht dass da am Ende realistische Preise bei rum kommen würden.
    Wäre das auf ähnlichem Niveau wie die Gebühren von Sky würde zu viel zahlende Kundschaft von den Verträgen abspringen. Wäre das zu teuer würde es wiederum kaum einer zahlen.
    Von den Stadiongängern die nur die Auswärtsspiele brauchen ganz zu schweigen.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • So ein Abrufkonzept funktioniert hauptsächlich bei Einzelsportevents,vornehmlich in den USA praktiziert.


    Bei so einer langen und nicht im Vorfeld kalkulierbaren Fussballsaison wird sich wohl kein Anbieter finden,der es anbieten will oder könnte.

  • Ich glaube auch nicht, dass das besonders realistisch ist, aber wäre für mich persönlich eben die beste Option und die einzige Chance wie die überhaupt Geld von mir einnehmen würden. Sky ist viel zu viel für mich. Dafür das ich es nicht wirklich nutzen würde zu teuer und alle 12 Monate kündigen und auf Angebote warten wär mir auch zu nervig.


    Andere Option wäre Bundesliga-only von einem Anbieter ala Netflix. 9,99 oder 11,99 monatlich ohne die Monate in denen nicht gespielt wär würde ich wohl bezahlen. Natürlich nur in 1080p. :D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Wir haben Sky, nur für Filme und Serien. Ich habe immer das Gefühl den Sportteil mitzufinanzieren und dementsprechend kein Problem damit den Teil verschwinden zu sehen. Mir geht schon die ständige Werbung dafür auf die Nerven, und das Gebettel doch Tagespässe für irgendwas zu kaufen.

  • Wenn es denn so kommt mit dem Kartellamt, dann wird es für die die auf einen Verbreitungsweg via Internet (IPTV, Mobilfunk) angewiesen sind, aber teuer. Da fällt mir dann nun wirklich kein Szenario ein, wo man als Kunde profitieren würde. Im Gegenteil man muss hinterher bei mindestens 2 Anbietern sein, um alle Spiele des Lieblingsvereins gucken zu können. Da bin ich echt froh das Sky Abo gekündigt zu haben. Spart man in Zukunft eben eine Menge Geld. :D

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!