Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    [...]Einer meiner "Mein BASE" sollte auch bis zum 15. umgestellt sein, und das wurde eingehalten.

Im o2-Portal werden für diesen grundgebührfreien "Mein BASE von o2" nunmehr auch einige Optionen angeboten. In den ersten Tagen nach der Migration war das nicht der Fall. Zwei Optionen haben dabei mein besonderes Interesse geweckt:

Zum einen ist das die kostenfreie Option "Roaming Pack Data 50 MB", die von vorneherein aktiviert war. Diese erlaubt, ohne Berechnung, das Verbrauchen von bis zu 50MB in den Länderzonen 1&2. Das ist sogar 5 mal mehr als bisher bei BASE! :top:

Zum anderen ist die ebenfalls autom. aktivierte Option "Reisevorteil von O2" gebucht. Meine Frage: Was genau besagt diese Option und wo kann ich das bei o2 nachlesen? Suche ich "exakt" danach, findet Google keine Treffer...

Theoretisch sollten die Bedingungen ja durch Aufklappen des jeweiligen "Detail"-Links verfügbar sein, jedoch ist das Webinterface an dieser Stelle noch stark verbesserungsfähig ==> 404 - Fragment not received (status code 404. :rolleyes:

• Zitat

Zum anderen ist die ebenfalls autom. aktivierte Option "Reisevorteil von O2" gebucht.

Der Zusatz "von o2" legt nahe, dass es sich um eine Base-Option handelt, die von o2 nachgebaut wurde (vgl. "Mein Base von o2"). Probiere es doch mal mit dem Base-Reisevorteil.

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Danke. Das ist ja sehr Umständlich immer alles über die Hotline zu machen. :rolleyes:

Optionen für den Mein Base von o2 können auch in den o2 Shops gebucht werden. Buchbar sind zum einen alle Optionen die es auch bei Base gab für jenen Tarif und zum anderen alle Optionen, die es bei o2 für die Basistarife gibt, also z.B. Roamingoptionen wie MyEurope TOP.

Zitat

Zum anderen ist die ebenfalls autom. aktivierte Option "Reisevorteil von O2" gebucht. Meine Frage: Was genau besagt diese Option und wo kann ich das bei o2 nachlesen? Suche ich "exakt" danach, findet Google keine Treffer...

Theoretisch sollten die Bedingungen ja durch Aufklappen des jeweiligen "Detail"-Links verfügbar sein, jedoch ist das Webinterface an dieser Stelle noch stark verbesserungsfähig ==> 404 - Fragment not received (status code 404. :rolleyes:

Der Reisevorteil von o2 ist in den Systemen noch nicht mit einem Kontext hinterlegt und gibt daher nur die Fehlermeldung aus. Auch ist nichts darüber im Händlerinformationssystem zu finden. Ich gehe aber davon aus dass es sich um das Pendant zum Base (TOP) Reisevorteil Plus handelt. Jedenfalls laut meinem Test, denn die SMS vom Ausland nach D wird mit 9ct. das Stück berechnet, was dem SMS Preis des Base Reisevorteil Plus entspricht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für den Tipp wenn man einen Shop auf dem Weg hat ginge das vielleicht gerade noch so...

Aber ich muss 30 Minuten nach Schwetzingen reinlaufen um in einen Shop zu kommen und 30 Minuten wieder zurück nach Hause laufen.

Nach Mannheim wären es 40 Minuten Busfahrt hin, und zurück nochmals 40 Minuten...

Nein Danke, wenn ich schon die Hotline nicht Anrufe werde ich erst recht nicht in einen Shop laufen bzw. fast Monatlich nach Mannheim fahren.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Optionen für den Mein Base von o2 können auch in den o2 Shops gebucht werden. Buchbar sind zum einen alle Optionen die es auch bei Base gab für jenen Tarif und zum anderen alle Optionen, die es bei o2 für die Basistarife gibt, also z.B. Roamingoptionen wie MyEurope TOP.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Danke für den Tipp wenn man einen Shop auf dem Weg hat ginge das vielleicht gerade noch so...

Du kannst mir auch einfach eine PN schreiben mit deinen Daten und ich buche dir die gewünschten Optionen.

Update: (ich zitiere mich mal selbst)

Zitat

Da schließe ich mich mal mit einer Frage an:
    Sind Rufumleitungen in alle dt. Netze nach der Umstellung immernoch kostenfrei oder werden diese außerhalb von o2 dann mit satten 29ct. pro Minute berechnet, so wie bei allen o2 Tarifen?

Rufumleitungen sind bei zu o2 migrierten Base Tarifen weiterhin kostenlos bzw. werden auf dieselbe Weise abgerechnet wie auch im Ursprungstarif. Insofern ist man als "unfreiwilliger" o2 Kunde mit einem migrierten Base Vertrag diesbezüglich besser gestellt als ein o2 Kunde mit einem o2 Vertrag.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

[...]Der Reisevorteil von o2 ist in den Systemen noch nicht mit einem Kontext hinterlegt und gibt daher nur die Fehlermeldung aus. Auch ist nichts darüber im Händlerinformationssystem zu finden. Ich gehe aber davon aus dass es sich um das Pendant zum Base (TOP) Reisevorteil Plus handelt. Jedenfalls laut meinem Test, denn die SMS vom Ausland nach D wird mit 9ct. das Stück berechnet, was dem SMS Preis des Base Reisevorteil Plus entspricht.

Besten Dank für die Recherche/Einschätzung. Denke auch, dass dem so sein wird, nur bin ich gerade bei so etwas immer extrem vorsichtig und den Telekommunikationsunternehmen gegenüber äußerst misstrauisch eingestellt ;)

Bestimmt werden die sich bei der Migration auftuenden Baustellen nach und nach abgearbeitet und irgendwann ist die Beschreibung dieser Options verfügbar. Geduld ist eine Tugend :)

• Die Migration meines "E-Plus free" wurde bis zum 8. Mai angekündigt. Mal schauen, ob die Festnetznummer nach 2 zusätzlichen Tagen wieder zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!