Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Ich weiß nicht wer dort gedacht hat das sie diese Dinge klammheimlich durch die Hintertür bekommen. Viele gerade ältere Base Kunden kennen ihre Konditionen in allem sehr genau und achten darauf das sie diese auch behalten werden.

Steht folgender Satz aus dem Ausgangspost eigentlich noch immer in den Schreiben zur Umstellung?

Zitat

Was bedeutet das für Sie? Sie bekommen einen O2 Tarif mit gleichen Leistungen zum selben Preis wie bei Ihrem bisherigen BASE Tarif.

Auf der FAQ-Seite zur Tarifumstellung findet sich nämlich ein kleiner, aber feiner Unterschied:

Zitat

Sie erhalten einen O2 Tarif zum selben Preis, dessen Leistungsumfang mit dem seines jetzigen Tarifs vollständig vergleichbar ist.

Der kundige Leser erkennt: "gleich" und "vergleichbar" ist nicht das Gleiche. ;)

• Sehr gut erkannt ;-)

Das einzig wirklich zulässige ist "gleich". Bei "vergleichbar" ist die Grauzone vorhanden die nicht zulässig ist.

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• hmm was ist eigentlich wenn die tolle Zwangsmigration fehlgeschlagen ist, in meinem Base Portal steht
    "IHR BASE VERTRAG KONNTE NICHT UMGESTELLT WERDEN" , hat das schon jemand gehabt und heisst das ich bleibe jetzt verschont und immer bei Base oder was ;) ?

• Das ist etwas was ich so noch nicht gehört habe;-) Finde ich jetzt mal spannend ;-)

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Steht folgender Satz aus dem Ausgangspost eigentlich noch immer in den Schreiben zur Umstellung?

Moin!
    Ist bei Euch nicht auch dieses Bild hier im neuen KundenKonto online zu sehen?

raimerik

• das mit der "gleichen Leistung zum gleichen Preis" wird bei mir im o2 Kundencenter bei einem "normalen" o2 Tarif angezeigt, :D ich fragte mich schon was die mir damit sagen wollen weil an dem o2 Tarif wurde weder was gewechselt noch verändert :p

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    das mit der "gleichen Leistung zum gleichen Preis" wird bei mir im o2 Kundencenter bei einem "normalen" o2 Tarif angezeigt, :D ich fragte mich schon was die mir damit sagen wollen weil an dem o2 Tarif wurde weder was gewechselt noch verändert :p

Wow - wenn man denkt, dass man mittlerweile den Dilettantismus-Grad von o2 antizipieren kann - kommt es immer noch 'ne Nummer schlimmer...
    Die wissen ja wirklich überhaupt nicht mehr, was sie machen...
    Wow.
    :\ raimerik

• Noch was zu meinen ZwangsUmstellungsErfahrungen:

1) Mit der 'mein o2'-App kann man serh vile mehr sehen, als in der Web-Kundenbetreuung!

Mein Base-All-In heißt dort 'BASE Free 20 von o2 mit FLN'.

Was sind Eure Tipps zur Bedeutung von 'mit FLN'? ;)

2) Die WLAN-Telefonie-App 'o2 Message+Call' kann man leider im Google Play Store einfach mal gar nicht installieren, weil Google das Handy unter 'E-Plus' aufführt und deshalb die Installation verhindert...

raimerik

• Zitat

Original geschrieben von raimerik
    Was sind Eure Tipps zur Bedeutung von 'mit FLN'? ;)

Fixed Line Number

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!