Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Re: BASE App hat den Betrieb eingestellt


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vile
    Das BASE App funktioniert auch nicht mehr.
    Getestet mit dem iOS App, bei Android denke ich wird es aber auch so sein.
    Infos gibt es jetzt nur noch über die Webseite.
    Hoffe die Umstellung dauert nicht mehr so lange, so das ich dann die O2 App nutzen kann.


    Heute kommt auch eine offizielle Meldung wenn man die App öffnet,diese ist nun eingestellt obwohl noch nicht alle Kunden umgestellt sind.

  • Ich habe nun auch ein Datum zur Umstellung. Bei mir wird ein Base All-in Extra ADAC auf einen Base Free umgestellt. Bisher habe ich die Info nur von Base.de . Mal sehen wann Post kommt und ob die Übernahme der Rabatte usw. klappt.

  • Die Abkehr von der Kreditkartenzahlung wird nun im Eiltempo umgesetzt... OK, aber ein sanfter Übergang wäre freundlich gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Die Abkehr von der Kreditkartenzahlung wird nun im Eiltempo umgesetzt... OK, aber ein sanfter Übergang wäre freundlich gewesen.


    Woran machst Du das fest? Ich zahle meine Beträge mit Kreditkarte und mir liegen keine andersweitigen Informationen vor.

    In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
    Woran machst Du das fest? Ich zahle meine Beträge mit Kreditkarte und mir liegen keine andersweitigen Informationen vor.


    Auch ich habe von O2 einen Brief bekommen, in dem man mir, als (ehem.) BASE-Kunde und KK-Zahler mitteilt, dass man KK nicht mehr anbietet und ich zukünftig doch manuell überweisen oder lieber vorzugsweise per Lastschrift zahlen soll.

  • Haben zu o2 migrierte Bass Kunden nach der Umstellung den Datensnack 10faches Datenvolumen bestellen können? Eine Mitarbeiterin im o2 Shop sagte mir heute das ja alle Kunden zwei Monate das 10 fache Datenvolumen geschenkt bekommen, danach könnte man sich aussuchen ob man dieses weiterhin behalten will oder nicht. Kann mir das nicht so wirklich vorstellen da diese Mitarbeiterin auch nicht grade kompetent wirkte. Kann mir jemand was dazu sagen?

  • Meine Schwester hat einen nicht mehr benutzten gekündigten MTV Mobile Postpaid (500 MB/300 Min / Music Flat), da sie jetzt einen neuen O2 All in Blue L hat.


    MTV wurde zu O2 migriert und damit auch das Kundencenter zu O2. Dort steht tatsächlich automatisch x10 Datenvolumen für 2 Monate ab jetzt (also ab Migration).


    Daher 5 GB für 2 Monate, danach 500 MB wieder. Ob man das später nochmals buchen kann steht dort nicht.


    Gebucht hat das x10 Volumen niemand, da die Karte/Nummer nicht mehr benutzt wird. Sie zahlt den Vertrag bis Apr 2017 weiter, da sie die Kündigung verpasst hatte. :D :gpaul: Wurde automatisch eingerichtet.

  • Zitat

    Original geschrieben von lolli82
    Haben zu o2 migrierte Bass Kunden nach der Umstellung den Datensnack 10faches Datenvolumen bestellen können? Eine Mitarbeiterin im o2 Shop sagte mir heute das ja alle Kunden zwei Monate das 10 fache Datenvolumen geschenkt bekommen, danach könnte man sich aussuchen ob man dieses weiterhin behalten will oder nicht. Kann mir das nicht so wirklich vorstellen da diese Mitarbeiterin auch nicht grade kompetent wirkte. Kann mir jemand was dazu sagen?


    Also ich habe das 10fache Datenvolumen bei der Hotline telefonisch bestellt für 5,99 € mtl. Aufpreis noch bevor ich irgendeinen Link von O2 dazu bekommen habe. Bei mir ist die Umstellung von BASE zu O2 erst wenige Tage alt und ich bin noch in den kostenlosen 2 Monaten des 10fachen Datenvolumens.
    Habe inzwischen auch eine Bestätigungs-SMS von O2 bekommen, dass das 10fache Datenvolumen nun dauerhaft gebucht ist, aber erst nach Ablauf der 2 kostenlosen Monate berechnet wird.


    Also man muss nicht auf einen Bestelllink warten: Einfach die Hotline anrufen und gleich bestellen. Die 2 kostenlosen Monate bleiben dann trotzdem kostenlos.


    Achtung: Wenn man den Grundtarif ändert (z.B. durch Vertragsverlängerung oder ähnliches) entfällt das 10fache Datenvolumen! Also da immer vorsichtig agieren, damit das nicht wieder rausfliegt.

  • Bei mir lässt sich das 10-fache Volumen direkt in Mein o2 buchen, nach der Migration.

  • :mad:
    Bin seit heute nachmittag zwangs-migriert, OHNE auch nur den Hauch einer Ankündigung bekommen zu haben!


    Zunächst kam folgende SMS:
    "Lieber BASE Kunde, Sie werden in Kürze auf Ihren neuen o2 Tarif umgestellt. Bitte schalten Sie in 15 Minuten Ihr Telefon aus und wieder ein. Nach erfolgreicher Umstellung erhalten Sie eine Bestätigungs-SMS."
    Gesagt, getan. Anschließend erhielt ich erneut eine SMS:
    "Willkommen bei o2. Ihre Umstellung war erfolgreich. Bitte vergessen Sie nicht, Ihr Telefon aus und wieder einzuschalten. Um Informationen zu Ihrem neuen Vertrag abzurufen und Ihre Rechnungen zu verwalten, melden Sie sich gleich an für Mein o2: m.o2online.de/neues-zuhause/?BASE&utm_source=salcus&utm_medium=sms&utm_campaign=TM"


    Das wars. Fertig! Kein Brief vorher, keine email, nichts.
    Ich betreue in der Familie mehrere Verträge. Bei allen wurde das Prozedere angekündigt, die Konditionen benannt etc. pp..
    Auch wurde jeweils großzügig umgestellt. Von drei Base all-in mit Internet Flat plus auf Blue All-in L. Von einem Base Smart auf Blue All-in S. Dazu noch 10-faches Datenvolumen, mit Option auf Verlängerung. Das war für die Betroffenen ein guter Einstand.


    Bei mir dagegen Fehlanzeige. Komplett daneben.
    Ebenfalls Base all-in mit Internet Flat plus und EU-Flat auf jetzt Blue All-in S... :mad: :flop:


    Mein Tarif weicht nun also in mehreren Punkten von dem ab, was vertraglich vereinbart wurde.
    Grundtarif jetzt 200MB - vereinbart 500MB
    Drossel jetzt 32 KBit/s - vereinbart 56 KBit/s
    EU-Flat jetzt auf 1GB begrenzt - vereinbart komplettes Volumen bei Max


    Ich muss erstmal drüber schlafen, denke aber, morgen geht die außerordentliche Kündigung raus!


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!