Werden Base-Kunden automatisch/zwangs-migriert nach O2?

  • Und wo steht, wie es vorher war?
    "Mein Base von o2" hat keine Flatrates.

  • Mein Base von o2 dürfte ein alter Mein Base mit 30Min/30SMS intern sein. Und natürlich konnte man da eine Festnetzflat buchen. 10,- EUR inkl. Festnetznummer.
    Ansonsten kost(et)en Rufumleitungen soviel wie ein Gespräch, also 29 CENT.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Solange der Rechnungsendbetrag stimmt, ist mir alles andere vollkommen Hupe :D


    Es bleibt spannend, denn ich habe immernoch keine Rechnung von Januar. Ich weiß also weiterhin nicht, ob mit 2017 mein Rabatt nur online verschwunden ist.
    Üblicherweise ist sie auf den 24. datiert und kurz zuvor sichtbar. Für Januar wird mir aber nichts angezeigt. Da fühlt man sich ja wie bei VIAG.

  • Ich möchte hier niemanden die Spannung verderben, aber obwohl der Rabatt nicht mehr angezeigt wird, stimmt die Rechnnung dennoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Es bleibt spannend, denn [...]

    Nö, denn weder war es je spannend noch wird es das je werden. Die Rechnungen waren, sind und bleiben korrekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nö, denn weder war es je spannend noch wird es das je werden. Die Rechnungen waren, sind und bleiben korrekt.


    Nun, vielleicht bei Dir. Bezogen auf meinen alten Tarif gibt es Abweichungen in beide Richtungen, also richtig ist das nicht, aber ich kann bisher damit leben.
    Und dass online im einen Tarif die MultiCard angezeigt wird und einstellbar ist, sie im anderen aber gar nicht erst auftaucht und dazu noch Rabatte verschwinden, ist schon spannend.


    Im Moment fehlt zudem wie angesprochen die Rechnung, aber laut Anzeige soll am 6.3. gebucht werden. Welcher Betrag und wofür ist offen.


    Wenn das nicht spannend ist, war E+ zumindest langweiliger. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    [...]Im Moment fehlt zudem wie angesprochen die Rechnung, aber laut Anzeige soll am 6.3. gebucht werden. Welcher Betrag und wofür ist offen.


    Wenn das nicht spannend ist[...]

    Das einzig Spannende ist die Tatsache des Nicht-Einblick-Nehmen-Könnens in das Unspannende :D

  • Hallo,


    zwei Bemerkungen:


    Der Thread Titel ist längst Wahrheit geworden, es wurden alle BASE Kunden zu o2 migriert, sofern sie nicht "aktiv portiert" haben (und danach "vollwertige" o2-Kunden sind, (erkennbar an der MNP-Abfrage SMS an 4636 mit dem Text "NETZ 01....." Rufnummer)


    Der Einblick in die eigenen Kundendaten soll mit dem neuen System "AURA" möglich sein, was derzeit aufgebaut wird.


    Die "Kundenbeziehung" wird komplett umgestellt. Mit einem "einfachen Anruf" ist es nicht mehr getan. Der Kunde soll (muss) sich intensiver mit seinem Mobilfunk"vertrag" beschäftigen, soll (muss) wissen, was er da hat, was der will und was er da kriegt. Die Kommunikation erfolgt nicht mehr per einfachem Anruf sondern in einem Gemisch aus Social Media (z.B. Facebook, Chat-Clients und direkte Interaktion mit "schlauen" Computersystemen. Wenn der Kunde mitspielt werden auch Aktivitäten im Netz berücksichtigt (wer also öfters seinen Unmut möglichst gut und verständlich formuliert, kann vielleicht damit rechnen "bessere" Konditionen zu bekommen )


    Wann das voll in Betrieb geht, weiss ich auch noch nicht.


    Es bleibt spannend.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Wenn es heißt: "Die angefragte Nummer ist im E-Plus-Netz aktiv."
    Bin ich dann vollwertiger Telefónica Nutzer?


    Bislang leider noch nicht.


    So funktioniert die Visual Voice Mail in einem iPhone derzeit noch nicht.
    Du kommst u.U. nicht in alle LTE-Sendestationen rein (= kannst Dich nicht einbuchen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!