Bohrhammer gesucht, lohnen sich günstige Geräte ?

  • Zitat

    Original geschrieben von jof



    Bosch kommt mir nicht mehr ins Haus...


    Die grünen Geräte von Bosch sind ja auch für den Privatmann und qualitativ bei weitem nicht so gut wie die Blauen.


    Grün = Für Privatleute, die 1 - 2 Löcher im Jahr bohren
    Blau = Für anspruchsvolle Gewerbliche


    Entsprechend sind auch die Preise. Qualitativ kommt an die blauen Bosch-Geräte keiner heran. Preislich leider auch nicht.


    Mein blauer Bosch ist seit gut 20 Jahren im Dienst und läuft wie eine 1!

    MfG



  • Das mit Bosch grün/blau sollte man nicht unbedingt als Kriterium beim Kauf ansehen, zumindestens nicht als Privatperson. Spätestens wenn man für die blaue Serie Ersatzteile benötigt könnte einem nämlich auffallen, dass die Komponenten sich meistens überhaupt nicht grossartig von der Grünen unterscheiden ! Es gibt eventuell verstärkte oder bessere Lager oder Spulen, die den viel höheren Preis aber so nicht unbedingt rechtfertigen.


    Ansonsten habe ich nichts gegen Bosch, selber habe ich eine grüne Bosch seit über 20 Jahren im Einsatz, die auch dementsprechend aussieht, Kunden trete ich damit besser nicht mehr gegenüber. Das einzige was in all der Zeit mal kaputt gegangen ist, war der Stecker (Kabelbruch). Selbst die Kontakte sind noch die ersten !

  • Die Komponenten unterscheiden sich sehr wohl, zwar nicht optisch, aber qualitativ.


    Lass Dir das von jemandem sagen, der die Produktion dieser Geräte jahrelang überwacht hat :)

    MfG

  • Ich habe mir vor Kurzem diesen Bosch Blau Bohrhammer mit SDS Plus gekauft:


    http://m.bosch-professional.com/de/de/werkzeuge/bohr--%26-schlaghämmer/bohrhämmer-mit-sds-plus/gbh-2-20-d.html?sPath=%2FdispatchToProductInCategory.html&defaultWebtrends=true&webtrends=Länderauswahl&webtrends=optional+Sprachauswahl


    War bei Werkzeugstore24 im Angebot für 79€.


    Haben Stahlbetonwände und bin super zufrieden.
    Nutze sie aber vielleicht 2x im Jahr ;)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Es wird wohl auf die Bosch 2100 re hinauslaufen, leider mit wenig Zubehör.
    Muss daher noch die gängigsten Bohrer dazukaufen.

  • Ich hole mir demnächst eins mit Akku..... wer einmal kabellos gearbeitet hat .. will nichts anderes mehr.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ich hole mir demnächst eins mit Akku..... wer einmal kabellos gearbeitet hat .. will nichts anderes mehr.


    Mein Reden, aber im Budget Sektor wirst du mit Akkus nie glücklich. Wenn du 2-3 mal im Jahr bohrst erst recht nicht, da immer erst aufgeladen werden muss.

  • Gestern habe ich mal wieder einen alten Hanseatic Bohrhammer benutzt. IMHO hatte ich den so um 2003 bei OBI gekauft für ein Stück Mauer/Wand (Zusätzliches Gerät für zweite Person). Seit dem hat er im Koffer in der Garage gestanden und wurde jetzt wieder "ausgegraben". Er hat seinen Zweck erfüllt und wenn ich den damaligen Preis (sehr günstiges Modell) berücksichtige, ein guter Kauf :P


    5AC05B65-4D32-4CD2-A2C8-B00B8CCE3BF1_1_201_a_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!