o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Zitat

    Original geschrieben von moffakette
    Heute Morgen ausprobiert, parallel ring läuft wieder.


    Gruß


    Bei mir geht Parallelruf noch nicht. Schade, vielleicht morgen wieder.

  • Vielleicht hängt es bei dir nur, versuche *123#, gefolgt von ##002# und dann wieder *123#, es soll eine Meldung kommen " Einstellung hat keine Auswirkung, es klingeln beide SIM", danach soll es funktionieren

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    hier klingelt es auch wieder parallel.


    Das ist ja ein herrliches Gebastel :-)


    Hoffentlich ist jetzt ein Weile Ruhe. Wäre es nicht möglich beide Plattformen zu vereinen? Wer Parallelklingeln eingestellt hat kann auch VoLTE nutzen. Wer die Vorzüge der alten Plattform nutzen will muss auf VoLTE verzichten. So wäre es doch gerecht.

  • Hallo,


    eine Wahlmöglichkeit wäre ideal, aber die sind wohl froh, wenn es überhaupt funktioniert.


    Da nutzbare LTE Sender bei o2 relativ seltene Exemplare zu sein scheinen, ist der Bedarf nach nutzbarem VoLTE im Moment noch "überschaubar"... :-)

  • Re: Drillisch Mulicard jetzt bei mir mit Volte


    Zitat

    Original geschrieben von bungeejumping
    Hallo Zusammen


    Bei mir funktioniert jetzt VOLTE mit meiner Drillisch Multicard.


    Habe ein Samsung S7. WLAN Calls habe ich noch nicht.


    Das mit den WLAN-Calls liegt aber am S/. das kann - im o2/e+ Netz "noch" keine WLAN Calls..

  • Grrr, sch*** neu Technik. Seit Anfang der Woche kann ich auch VoLTE nutzen. Eigentlich geil, aber ich kann nicht mehr auf VDSL (Voip) Anschlüssen von osnatel anrufen. Das anfänglich "Hi" hört man noch, danach ist in beide Richtungen stumm. Sowohl ich (Galaxy S6 mit o2), als auch meine Frau (Galaxy S7 mit Winsim) haben das Problem. Habe es auf 2 osnatel Anschlüssen probiert. Sobald ich VoLTE deaktiviere und das Handy auf 3G/2G runter schaltet, gibt es keine Probleme.
    Ist das jetzt eher ein o2 Problem oder osnatel?


    Andi

  • Würde es auf jeden Fall mal an O2 melden, scheint ja ein Problem von denen zu sein. Sonst auch mal Teltarif Bescheid sagen, die freuen sich auch immer auf solche Storys ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!