o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Hallo.


    Habe volte auch an meinem s7 aktiviert. Nutze original o2 business mit multi card. Hatte das Problem, dass ich dann nicht raus telefonieren konnte (Vodafone, Telekom)... Mal beobachten

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Grrr, sch*** neu Technik. Seit Anfang der Woche kann ich auch VoLTE nutzen. Eigentlich geil, aber ich kann nicht mehr auf VDSL (Voip) Anschlüssen von osnatel anrufen. Das anfänglich "Hi" hört man noch, danach ist in beide Richtungen stumm. Sowohl ich (Galaxy S6 mit o2), als auch meine Frau (Galaxy S7 mit Winsim) haben das Problem. Habe es auf 2 osnatel Anschlüssen probiert. Sobald ich VoLTE deaktiviere und das Handy auf 3G/2G runter schaltet, gibt es keine Probleme.
    Ist das jetzt eher ein o2 Problem oder osnatel?


    Andi


    Eine Freundin von mir hat auch das S7 mit o2, hatte da auch das VoLTE abgeschaltet, da sie ein Problem mit telefonieren hatte, danach ging es. Liegt wohl an der Software. :confused: :rolleyes:

  • Habe seit gestern ein ähnliches Problem. Das Gegenüber hört mich unabhängig von der Gegenstelle (Festnetz, Vodafone, o2) nicht, wenn ich über LTE telefoniere. Sobald ich über 3G telefoniere, funktioniert es. Gerät ist ein iphone 6s.

  • Gibt es eigentlich noch ne Mailadresse wo man Störungen melden kann? Hab keine Lust den Leuten an der Hotline das zu erklären wo die eh keine Ahnung von haben und dann wohl möglich nicht weiter geben.


    Andi

  • Das kann man auch mit der "Mein o2"-App machen: einfach einen Live-Check machen und dann sieht man einen Button "Störung melden".

  • Und wie ist es mit der o2-Homepage? Da kannst Du auch einen Live Check machen und dann kommt ein Button "Ich stimme nicht zu", mit dem das auch geht. Allerdings kann man da den aktuellen Standort nicht automatisch eintragen lassen, sondern muss die Adresse manuell eingeben. Das geht natürlich nur, wenn man wieder ausreichend schnelles Internet hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Habe seit gestern ein ähnliches Problem. Das Gegenüber hört mich unabhängig von der Gegenstelle (Festnetz, Vodafone, o2) nicht, wenn ich über LTE telefoniere. Sobald ich über 3G telefoniere, funktioniert es. Gerät ist ein iphone 6s.


    Habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 6 Plus. Sobald ich LTE deaktiviere, funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!