o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • Und als Ergebniss erhält man sogar den selbst im Kundencenter vergebenen Namen der Simkarte :top:


    Danke Martin!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    hier alle möglichen Funktionen:


    *120# "Kurzanleitung"
    *121# Uebersicht aller SIM-Karten
    *122# Status der aktuellen SIM-Karte
    *123# (Keine Funktion mehr)
    *124# Ein/Ausschalten Anrufempfang (erneutes Senden schaltet Status um)
    *125# Aktivierung SMS-Empfang
    *126# Aktivierung MMS-Empfang
    *127# Aktivierung LBS (Location Based Services)
    *128# Reset aller Karten in die Grundeinstellung


    Wo logisch und sinnvoll, kann die "andere" Karte auch "fernverwaltet" werden:


    *125*3# SMS-Empfang auf "Geraet 3" (welches das ist, verraet *121#)

  • Wie ist Eure Erfahrung mit Multicard + VoLTE?


    Ich bin exBase Kunde mit Multicard und Motorola G4 Plus.


    Leider bekomme ich VoLte nicht zum laufen.


    Habe bereits den SMS Empfang auf die 2. Sim umgestellt und nach 2 Stunden wieder zurück auf die 1. Sim.
    Leider alles ohne Erfolg.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

  • Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, dass nach Eingabe von *124# einzelne Multicards vom Parallel Klingeln ausgenommen werden können.
    Ist das neu?
    So kann ich Muttis Tablett von eingehenden Anrufen ausschließen und es klingelt nur noch das Smartphone.
    Ausgehende Telefonate sind aber weiterhin möglich.


    Über *124# kann die Karte für eingehende Anrufe wieder aktiviert werden.


    edit: Mist, ich sehe gerade das ist schon bekannt.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Hole mal den alten Thread hoch......wenn gleichzeitig zwei Karten angerufen werden bricht der Anruf nach kurzer Zeit beim Anrufenden ab (ca. nur 20 sek.), und die Telefone hören auf zu klingeln.
    Was ist da los bzw. was kann ich machen?

  • Bei mir klappt seit Tagen abermals die Umstellung nicht, die den VoLTE-Empfang ( *125# ) regelt. Der SMS Empfang wird dadurch jedoch umgestellt. Ein zurücksetzen über *128# geht auch nicht. Mich nervt es langsam.
    Generell dauert das umstellen von VoLTE meist mehrere Stunden, der SMS-Empfang hingegen ist in wenigen Minuten umgestellt.

  • Hat wirklich von euch keiner Probleme mit VoLTE und Multicard?
    Hatte das Problem bei o2 gemeldet. Heute morgen kam eine SMS, dass es erledigt sei.
    VoLTE ist aber immer noch nicht wieder nutzbar an meinem Iphone.


    P.S.: läuft das System jetzt nach dem Moto "Never change a running system" ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!