o2 MultiCard ab 18.04.2016: Parallel Ringing & VoLTE

  • In meinem Fall aber noch nicht behoben. Ist bei mir schon seit der Freischaltung von VoLTE und in beide Richtungen stumm und nur zu osnatel IP Anschlüssen.


    Andi

  • Ich habe seit heute (vermutlich auch schon die letzten 1-2 Tage) ein komisches Phänomen mit meiner Multicard.


    Ausgangslage:
    SIM 1 im Asus Zenfone, SIM 2 im Xiaomi Redmi Note 3 International. SIM 1 war die ursprüngliche BASE-SIM (mind. 2,5 Jahre alt - eher mehr), SIM 2 kam durch die letzte VVL im Spätsommer 2016 hinzu. SIM 1 wird hauptsächlich genutzt & ist auch für SMS, MMS, etc. eingestellt.


    Der Problemfall:
    Nun klingelt SIM 1 gar nicht mehr, nur noch SIM 2 signalisiert die Anrufe. Ist SIM 2 offline, hört der Anrufer die Abwesenheitsansage.
    Wenn SIM 2 nicht mehr klingelt (nach ca. 40 Sekunden - keine Mailbox), hört der Anrufer trotzdem noch ca. 20 Sekunden ein Freizeichen.


    Habe mich schon länger mit dem Chat ausgetauscht, der auch die Multicardeinstellungen resettet hat.
    Daraufhin hat ein erster Anruf auf SIM 1 noch geklingelt (SIM 2 war offline), als ich SIM 2 wieder angemacht habe, blieb SIM 1 wieder (dauerhaft) stumm - nach erneuter Abschaltung SIM2 kam wieder die Nicht-Erreichbar-Ansage...


    Kennt jemand das Problem & hat eine Lösung?
    Habe jetzt erstmal die beiden SIM in den Handys getauscht, damit auf meinem "Hauptgerät" auch wieder Anrufe ankommen...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Nun kann man über den Code *124# einzelne Multicards gezielt vom Parallel-Ringing ausschliessen wie teltarif.de gestern vermeldet hat. Eine gute neue Funktion. Leider hat das bis jetzt niemanden hier im Forum interessiert. Eigentlich Schade.

  • Ich habe dies gestern bei der Multicard im Tablet gemacht.
    So klingelt es dort wenigstens nicht mehr wenn Anrufe kommen.


    Sehr sinnvolle Option.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Mit *124# kann man das Klingeln auf der jeweiligen Karte deaktivieren.
    Wählt man erneut *124# aktiviert man das Klingeln auf der jeweiligen Karte wieder.

  • Das geht auch einfacher.
    Man muss nicht die ewig lange Multicard SIM Kartennummer eingeben.
    Sondern einfach nur *124*2#
    Damit aktiviert man die eingehenden Anrufe auf Gerät 2.
    Durch erneutes Eingeben von *124*2# deaktiviert dann wieder die eingehenden Anrufe auf Gerät 2.
    Hat man weitere Multicards, gibt man eben 3 bzw. 4 ein. :top: :)

  • mr999: Genau so meinte das pb2000 auch. Mit der langen SIM-Kartennummer (ICCID) geht's schließlich nicht.


    Was übrigens nicht bei teltarif steht: Mit *121# und *122# kann man den Status der SIM-Karten für die eingehende Telefonie abfragen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!