Der otelo Postpaid Thread

• wahrscheinlich kriegst Du das Angebot zu dem Preis nicht mehr,vermutlich kann man da nix machen....:/

Wenn Du mit Otelo zufrieden warst,könntest Du kurz die Rufnummer zu nem anderen Anbieter portieren und dann oben das Otelo Allmobil/Logitel Angebot nehmen.;)

>Hier im Forum gibt es wahre Portierungskünstler,die da bestimmt nen Tip haben.Ich bin da nicht voll im Bilde,wo es sich am meisten grad lohnen könnte.

>>>Also 4,99 Euro= 10 GB monatlich kündbar,oder 4,99 Euto =15 GB 2 Jahresvertrag.(Otelo/Allmobil/Logitel - siehe oben)

>Dann hättest Du zwei Vorteile:

a) billiger als jetzt b) Tarif dauerhaft und ebenso direkt auf der Rechnung der Betrag

+ einen top Preis,der zu den allergünstigsten auf dem Markt zählt;)

• Kann man bei Otelo tatsächlich kein Vertragsverlängerungsangebot über die Hotline bekommen??

Aussage: "Schauen Sie sich bitte im Kundencenter um" - derzeit 7,99€ für 10 GB, alle Angebote sind dort deutlich teurer

Für 2,- € mehr bekommste beim Waschbären 50 GB ! Oder für 8,99 € 20 GB.

• die 2 Euro lohnen sich ja auch wirklich und sind wahrlich nicht zu viel.

>dann hat man gleich nen ganzen Batzen an GBs und die nächste Hungersnot kann kommen.;)

• Das hin und her schieben der Nummer kommt bei älteren Familienmitgliedern nicht so gut an. ;)

Um 2-3€ monatlich zu sparen werde ich sicher nicht so einen Aufwand betreiben - deswegen auch die Option Verlängerung.

• Das hin und her schieben der Nummer kommt bei älteren Familienmitgliedern nicht so gut an. ;)

Um 2-3€ monatlich zu sparen werde ich sicher nicht so einen Aufwand betreiben - deswegen auch die Option Verlängerung.

Zitat aus Teltarif zu SIMon mobile:

SIMon mobile hat einen neuen Akti­onstarif einge­führt. Dieser zeichnet sich durch beson­ders viel Daten­volumen aus. Darüber hinaus berechnet der Discounter erstmals keinen Aufpreis für Kunden, die keine Rufnummer von einem anderen Provider mitbringen oder ihre Handy­nummer von Vodafone oder otelo zu SIMon mobile portieren.

Qualle: https://www.teltarif.de/simonm…llnetflat/news/99230.html

PS.: Ergo, kannste direkt von otelo zum Waschbären portieren.

• Wenn man mit 7,99 Euro für 10 GB zufrieden ist, was einem nochmal für 24 Monate garantiert wird, warum sollte man dann zum Waschbär wechseln?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• die Betonung liegt auf wenn.;)

Les es Dir nochmal genau bitte durch.

Er kriegt leider diesen Preis nicht mehr als Verlängerungsangebot.> das ist ja eben das Problem...:/

Er schreibt, er kriege es nur deutlich teurer.

Was also nun machen, lautet die Frage?

>>Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe ist er aber bereit den Preisaufschlag,den das Verlängerungsangebot bietet von 2-3 Euro zu akzeptieren,weil die Portierungsprozedur bei älteren Familenmitgliedern nicht gut ankomme;)

Du hast da was ein bisschen durcheinandergewürfelt,macht aber nix.;)

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• ich kann das verstehen,wenn ältere Familienmitglieder keine Lust auf eine Portierungsprozedur haben.;)

>wobei es eigentlich gar nicht so kompliziert ist oder eine Last bedeutet ,klingt vielleicht eher ziemlich kompliziert.Die Realität ist gar nicht so schlimm.Sowas ist ja auch tägliches Brot der Anbieter und ein absolut eingespieltes Verfahren,böse Überraschungen oder Portierungsteufel,die Ärger machen gibt es da eher weniger.:)

Mann kann es sich schon problemlos trauen.;)

2-3 Euro Aufschlag beim Verlängerungsangebot ist aber auch im Prinzip fair.Z.b.Feenet (will eigentlich keine Anbieter schlecht machen,ist aber schon z.T.extrem)hat im dritten Jahr exponentielle Aufschläge.

>D.h.es kann von z.B. 10 Euro auf 40 Euro raufgehen:thumbdown:.> da ist das noch im fairen Bereich.:thumbup:

>>Finde aber als Tendenzen gut,auf konstante Tarife vermehrt zu setzen.>so eine Erhöhung nach 2 Jahren hinterlässt doch immer einen doofen Beigeschmack,dann lieber gleich ein bisschen teurer und nicht das Problem nach 2 Jahren.

>das hier ist aber noch im fairen Rahmen ;)

• Der Vertrag ist schon über die 24 Monate Laufzeit hinaus und wird weiterhin mit 7,99€ berechnet, kann jetzt auch monatlich gekündigt werden.

Meine Mutter ist dagegen bei Freenet und müsste ab dem 25. Monat direkt 10€ mehr bezahlen - ohne ein vergünstigtes Gerät wie jetzt. Da ist eine Kündigung und der "Portierungsaufwand" gerechtfertigt.

Bei dem Otelo Vertrag dagegen wird einfach nur das P/L-Verhältnis schlechend schlechter - darum für mich vorerst kein Handlungsbedarf.

Thema Simon: bei Rufnummernmitnahme von Otelo kostet der Vertrag direkt 3€ mehr ...... :sleeping:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!