FC Bayern Mobil Prepaid - LTE mit Telekom-Netz

  • Kann mal bitte jemand schauen ob man bei FCB mobil auch die 5gb dayflat buchen kann?
    Und ob man mit 15 Euro Telekom Code aufladen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Kann man bei lifecell/FCB zur Nutzung der Hotspotflat auch einfach die Connect-App der Telekom nutzen?
    Da könnte man sich den SMS-Kram ersparen.


    Bei FCB mobil funktioniert die Connect app einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Bei FCB mobil funktioniert die Connect app einwandfrei.

    bei EDEKA nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    bei EDEKA nicht.


    Schade,bei Lifecell ja anscheinend auch nicht.


    Hatte eben gedacht ich probiere es mal aus,da ich nicht genug Guthaben hatte um die SMS zu senden wo man die Hotspot Daten bekommt und dann die Connect App geladen und wurde sofort erkannt und hat sich direkt von selbst eingerichtet wie bei der Telekom selber und kann sie auch uneingeschränkt nutzen.


    Ist schon toll,weil so kann man ja quasi umsonst die Hotspot Flat nutzen ohne das man monatlich was zahlen muss.

  • FCB Mobil Startset gibt es übrigens immer noch als Telekom Megadeal kostenlos, und dazu noch 20€ Guthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    FCB Mobil Startset gibt es übrigens immer noch als Telekom Megadeal kostenlos, und dazu noch 20€ Guthaben.


    Da hatte ich das jetzt auch her :top: .


    Ist irgendwie ein merkwürdiger Ableger.


    Telekom LTE mit 300 Mbit/S ist vorhanden,aber die Taktung ist anders,nämlich in 10 kb Blöcken,also wesentlich besser.


    Dann kann man dort kostenlos die Hotspot Flat ohne kostenpflichtigen tarif oder Option buchen und es funktioniert auch mit der Connect App.


    Es gibt ohne gebuchte Option einen ganz normalen 9 Cent Tarif,und es wird auch nichts anteilig abgebucht,auch ein Vorteil gegenüber Telekom prepaid.


    Datapass.de funktionierte bei mir eben nicht,da kam es sind keine angebote vorhanden.


    keine Ahnung ob das ein Fehler ist,aber ich vermute die Dayflat XL wird man dort nicht buchen können,aber da bin ich wie gesagt nicht sicher.


    Original Telekom Auflade Codes werden nicht akzeptiert.


    Mailbox ist zwar selbe Nummer wie bei der Telekom,aber mit eigener FCB Mobil Ansage.


    Was jetzt besser oder schlechter ist als Edeka Mobil oder Original Telekom Prepaid muss dann jeder sleber entscheiden.

  • Hallo,


    die FCB Prepaidkarte kannst Du unter der Kurzwahl 6060 oder mit dem Code *144# "verwalten".


    Die Plattform kann mehr als das T-Original Modell.


    so ist es bei FCB möglich, vom Guthaben einen Teil an einen anderen FCB-Prepaid-Kunden zu "transferieren"


    Den Datenverbrauch kannst Du mit der FCB App kontrollieren. Zum ersten Login in der App brauchst Du die PUK1 (steht auf dem Karten-Rahmen), dann ein Passwort mit Buchstaben/Groß/Klein/Ziffern/Sonderzeichen.


    Die 6060 sagt sogar ein Haltbarkeitsdatum des PrepaidGuthabens an. Das würde ich mir bei Xtra äh Magenta Mobil Start wünschen.

  • Kündigung der FCB-SIM


    Eine von mir im Juni 2017 aktivierte SIM-Karte wurde jetzt im März 2018 von FCB Mobil gekündigt.


    Im Kunden-Portal steht: "SIM-Karte ist gekündigt."
    Die SIM-Karte bucht sich nicht mehr ein und kann auch nicht angerufen werden ("Rufnummer unbekannt").


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit FCB Mobil gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!