LTE-Verfügbarkeitscheck: O2 / Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von joe3052
    Habe mit Telekom sogar Aussetzer bei Gesprächen indoor.
    Draußen sieht es natürlich anders aus da klebt die Anzeige 4G fast immer im Display.


    Telekom eben :D Außer Outdoor 4G kann das Netz nichts.


  • Tja, und nu?


    Telekom LTE liegt jetzt übrigens bei 91 % Abdeckung...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Telekom eben :D Außer Outdoor 4G kann das Netz nichts.


    Das Netz ist ja auch für mobile Anwendungen gemacht. Also für aktive Menschen, die draußen sind (am See, im Auto, in der Bahn, zu Fuß). O2 ist mehr in Ballungsgebieten und für ortsfeste Anwendungen auf dem Sofa (als Ergänzung zum DSL-Anschluss) stark :D.


    Abgesehen davon wird das Telekom-Netz in Gebäuden oft durch die Telekom-WLAN-Hotspots ergänzt.

  • Am See und zu Fuß braucht keine Mensch LTE. :rolleyes: Man kann sich das schlechte Netz auch immer schönreden. Ich warte übrigens immer noch auf eine Antwort. Sonst muss ich dich leider als Schwätzer abstempeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Tja, und nu?


    Telekom LTE liegt jetzt übrigens bei 91 % Abdeckung...


    Da wirst du vergeblich auf eine Antwort warten. Sind eben nur Schwätzer. Ich frage mich ja auch immer noch, was ich falsch mache das ich oft genug guten 3G bzw 4G Indoorempfang habe mit der Telekom... :confused: Vielleicht sind die auch nur sauer, das ihr Vodafail in letzter Zeit mehrere Störungen hatte oder so... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Am See und zu Fuß braucht keine Mensch LTE. :rolleyes:


    Hier der Gegenbeweis aus dem wirklichen Leben:


    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Da wirst du vergeblich auf eine Antwort warten. Sind eben nur Schwätzer. Ich frage mich ja auch immer noch, was ich falsch mache das ich oft genug guten 3G bzw 4G Indoorempfang habe mit der Telekom... :confused: Vielleicht sind die auch nur sauer, das ihr Vodafail in letzter Zeit mehrere Störungen hatte oder so... :D


    Nö garantiert nicht, als Besitzer einer Telekom LTE Datenkarte und Frau mit T LTE Smartphone, bin ich da garantiert nicht sauer, wenn VF immer guten bis sehr guten Empfang bietet. Störungen? Hatte ich in all den Jahren genau eine.

  • In Städten die schon Telekom LTE800 freigeschaltet haben hat sich auch das Indoor EDGE Problem aufgelöst. Das werden zum Glück immer mehr.


    Ich muss echt sagen das ich noch nie bei einem so gut abgedeckten und vor allem Datenstabilen Netz war wie es jetzt bei der Telekom der Fall ist. Mich hat es auch eher wegen der Datenstabilität und deren Probleme Daten jenseits der Städte vernünftig abzutransportieren weggezogen von VF. Fahrt mal die A3 Köln - Frankfurt lang und versucht mal z. B. einen Radiostream durchgehend zu hören. Geht nicht..... da war ich sehr enttäuscht trotz 3G an der Strecke. Sie haben halt zumindest in einigen Teilen Deutschlands leider nicht die große Infrastruktur zum Abtransport der Daten. Da hebt sich Die Telekom eindeutig hervor weil sie fast immer mit Glasfaser anbindet. Wer das nicht erkennen kann da weiss ich auch nicht weiter....


    Ein weiteres (mittlerweile) "Nebenprodukt" ist die Sprachqualität und die Stabilität eines Anrufes. Innerhalb der Telekom eigentlich immer HD Voice egal welche Technologie eingesetzt wird möchte ich auch nicht mehr missen.
    Dafür gebe ich dann halt auch etwas mehr Geld aus, und dank Prepaid LTE ist es auch nicht viel mehr Geld ;)

  • Sorry Leute, über ca 75 % meiner Outdooraktivitäten bestehen aus Radfahren und Joggen, da kann ich eh nicht telefonieren. Hinzukommt, dass Telefonica bei mir in Kölner Raum mehr als genug abdeckt.
    Wichtig ist für mich schon eher ein wichtiger GPS-Empfang damit Runtastic vernünftig funktioniert.
    ;)
    Da bin ich in Zukunft bei einem Drillisch-Discounter einfach am besten aufgehoben.
    Mehr als 10-15 € mit 2 Gigabyte möchte ich Zukunft nicht für einen Mobilfunvertrag ausgeben.
    Da ist mir mittlerweile sogar O2 zu teuer.


    An die Telefkom-Fanboys:
    Kriege ich so einen Vertrag mit meinen Preisvorstellungen und 2 Gigabyte Datenvolumen bei der Telekom?

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!