LTE-Verfügbarkeitscheck: O2 / Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelderaner
    klar mag günstig für viele gut sein....


    aber wissen denn die leute das man bei Drillisch nur 20 % netzkapazität von o2 abbekommt? ich glaube eher weniger. Deswegen bleibe ich lieber bei meinen o2 Blue All in XL mit 15 GB für 34,99 :)


    Ob das nun stimmt oder nicht, ist mir ziemlich Wurscht. Ich habe hier im Ruhrgebiet bisher keine Probleme, immer ausreichend LTE Empfang und zahle dafür nur 10 Euro.


    Da ich keinen Laufzeitvertrag habe, bin ich da auch ohne Risiko und flexibel, was die Marktentwicklung angeht.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Drillisch momentan 20 oder 30 Prozent der Netzkapazität. Das bedeutet doch, dass Drillisch eine Zahl X an Mobilfunkkunden binden kann, die dann diese 20/30 % ausfüllen.


    Für den Kunden gibt es doch dann keine technischen Einschränkungen, oder? Als Drillisch-Kunde habe ich doch den gleichen Empfang und die Versorgung eines Direktkunden von o2, richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von kalufra
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Drillisch momentan 20 oder 30 Prozent der Netzkapazität. Das bedeutet doch, dass Drillisch eine Zahl X an Mobilfunkkunden binden kann, die dann diese 20/30 % ausfüllen.


    Für den Kunden gibt es doch dann keine technischen Einschränkungen, oder? Als Drillisch-Kunde habe ich doch den gleichen Empfang und die Versorgung eines Direktkunden von o2, richtig?


    Genauso ist das !

  • Dann hatte ich die Aussage von Bielefelderaner falch interpretiert. Das las sich für mich so so, als ob man dann als Drillisch-Kunde auch nur 20 % Bandbreite des Netzes technisch nutzen könnte.

  • Ich denke das 20% der Netzkapazitaet einfach bedeutet das mittelfristig so 20% der Tarife im o2 Netz von Drillisch geschaltet werden sollten, und das Drillisch dann auch so 20% des Gesamttraffics verbrauchen darf.


    Die anderen 80% dann ueber o2 selbst, andere Provider, und auch Discounter.


    Aber nicht das Drillisch irgendwo fest 20% Netzkapazitaet exkulsiv hab. Falls Drillisch mal noch mehr brauchen sollten, muessten sie wohl nachzahlen.


    Aber 20% Netzkapazitaet ist fuer einen Provider eigentlich schon viel. Viele werden wohl kaum ueber 5% kommen.

  • Wobei Drillisch wirklich 20% der Gesamten Netzkapazität mit Exklusiven Zugang erworben hat, mit der Option das auf 30% aufzustocken. Andere Provider kaufen meines Wissens nach lediglich Gesprächsminuten, Datenvolumen, etc. pp. von den Betreibern ein. Also zum Beispiel
    Monatlich 1 Mio. Gesprächsminuten in Netz X. Dafür bekommen Sie entsprechend Sonderkonditionen. Das was Drillisch gerade macht, ist einmalig. Zumal Telefonica so dringend benötigtes Geld für die Netzfusion und den weiteren Ausbau erhalten hat.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!