Immobilie zur Altersvorsorge?

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Wieso nicht? Hier ist das ganze Wohngebiet so aufgeteilt. Wenn man nicht gerade dicht an dicht wohnt, dann hat man keinen direkten Nachbarn.

Das muss dann aber schon extremst laendlich sein - und dann fehlt meist die Infrastruktur und der Fahrtweg zur Arbeit dauert und kostet

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    , wie der Markt vor 20 Jahren + X war,

Und du erzählst dem TT nun wie die Zukunft ist

Antwort ist da nicht nötig bin da raus

Zitat

Die haben sehr oft einen gemeinsamen Zaun/Hecke oder

Oder manchmal eine gemeinsamen Trennwand ( nicht zweischalig ) .

soviel zur Ahnung

• Zitat

Du hast keine Ahnung vom Reihenhaus :D Die haben sehr oft einen gemeinsamen Zaun/Hecke oder eben nur den rechtsseitigen Zaun/Hecke. Und somit gehört immer etwas davon dem Nachbarn.

4x falsch. Aber so erkenne ich wenigstens, wer hier überhaupt keine Ahnung hat... :)

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Und du erzählst dem TT nun wie die Zukunft ist

Antwort ist da nicht nötig bin da raus

Du missinterpretierst da etwas; ich skizziere lediglich die Wahrscheinlichkeit eines sich wiederkehrenden Szenarios anhand vergangener durchaus vergleichbarer Marktentwicklungen. Meiner Meinung nach auch fundiert (so habe ich viele Links im Beitrag nach dem Deinen -nicht gelesen?- zur Einwertung der aktuellen Lage von verschiedenen Marktteilnehmern bzw. Marktbeobachtern gepostet). Du solltest eine andere differenzierte zu Deiner eigenen Meinung daher nicht persönlich nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    ..........Du.....................

Ja morgen fällt ein Sack Reis in China um.
    Leute kauft Reis die Preise steigen

ich wollte ja nicht mehr aber der muss noch sein :p

• Es scheint, als könne man Dir nicht helfen. Dennoch gute Besserung ...

Edit: herzlich willkommen auf meiner Ignorier-Liste

• Ich habe das auch schon überlegt, aber mir ist der Markt zu heiß.
    Was für Preise rund um München aufgerufen werden ist einfach der Wahnsinn. Das könnte ich dieses Leben nicht mehr abzahlen, ich hoffe mal auf einen Crash und dann folgende Zwangsversteigerungen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ein durchaus realistisches Szenario, bedenkt man, wie angesichts der Niedrigzinsphase vielerorts mutig finanziert wird, raix. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einige bei einer Anschlussfinanzierung (bei ggf. deutlich höherer Konditionierung) raushauen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von raix

Was für Preise rund um München aufgerufen werden ist einfach der Wahnsinn.

klar verstehe ich
    möchte auch gerne Köln Zentrum mit Dom und Rheinblick wohnen
    nur fehlt mir da was. Was soll ich machen Banküberfall? kommste mit?

• Hi

das Problem ist nur: in begehrten Lagen kann man auch bei Zwangsversteigerungen kein Schnäppchen machen. Dort sitzen dann die Haie auch mit drin.

Die interessantere Frage ist aber: welche Alternativen zu Immobilien gibt es denn? Aktien, Gold, Oldtimer?

Es wird ja auch immer eine Blase heraufbeschworen, aber aktuell sehe ich die nicht. Deutschland hat, anders als die USA, wenig bebaubare Flächen, bei wachsender Bevölkerung. Die Preise werden weiter steigen, zumindest im Umfeld der Großstädte und deren Satelliten.

Ich gebe auch zu bedenken, daß deutsche Großstädte international immer noch günstig sind. Vergleicht man mal mit London oder Paris, ist noch viel Luft nach oben.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!