Rufnummernmitnahme stoppen möglich?

• Hallo zusammen,

wenn man z.b. heute einen neuen Vertrag abschließen würde und zum 30.05.16 eine Rufnummernmitnahme direkt mit beauftragt kann man das z.b. noch einen Tag vorher stoppen und die Rufnummer vom auslaufenden Vertrag auf ne Prepaid Karte packen?

Sprich:

aktuelle Nummer bei Telekom und soll zum Ende (30.05.16) zu o2 geschaltet werden. Nun soll sie aber doch nicht mehr zu o2 sondern auf ne Congstar Karte und bei o2 soll die vorläufige Nummer bleiben.

Geht das?

Gruß und Danke

• Am letzten Tag geht es definitiv nicht. Und gutes Beispiel o2, mir ist das vor ein paar Tagen so ähnlich passiert, keine Chance sobald o2 die Rufnummernportierung am Wickel hat. Die Portierung hat aber ohne Probleme funktioniert und man kann die Nummer auch sofort wieder aus dem Vertrag rausportieren.

Gruß Marco

• Naja wären ja noch ne Woche dann ca.

Das man sie danach direkt wieder wegholen kann ist mir klar. Würde mir eben nur genau gerne die 2x 30 Euro sparen und den Aufwand.

• Das stoppen der Portierung soll ab Nennung des Portierungstermins nicht mehr möglich sein....zumindest sagen das die Mobilfunkanbieter.

• Folgende Frage zur Rufnummernmitnahme:

Vertrag XY wurde gekündigt und die Rufnummer soll zum Vertragende portiert werden, der Termin wurde vom neuen Anbieter bereits bestätigt.
    Was geschieht, wenn der Kunde die Kündigung zurücknimmt und den Vertrag aktiv verlängert?
    Wird die Portierung der Nummer dann gestoppt oder wird diese wie bestätigt durchgeführt?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo Blondinenfreund,

der Vertrag würde weiterlaufen, aber die Portierung würde stattfinden.
    Die Portierung der Nummer kann aber storniert werden. Du musst dies beim vermeintlich zukünftigen Anbieter tun und er tut das dann bei uns.
    Einen Storno direkt von dir können wir nicht annehmen, da der Anbieter der Auftraggeber ist.

Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!