Fußball EM 2016

  • Ehrlich?
    Wenn man alles sich anschaut, ist eben der Fussball wie das Leben.


    2004 als Favorit gestartet und nicht gewonnen. Nun umgedreht. Ist für mich ok, auch wenn wir Deutschen diesen Titel "locker" holen hätten können. Spielerisch haben wir mehr drauf.


  • Man kann über ihn sagen was man will, aber dieser Mann lebt und liebt den Fussball bis in die letzte Faser.

  • Ich bin alles andere als ein Fan von Ronaldo, aber gestern hat er mich in positivem Sinne überrascht. Eine solche Leidenschaft und unbedingten Willen habe ich bei dieser EM bei keinem anderen Spieler gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Man kann über ihn sagen was man will, aber dieser Mann lebt und liebt den Fussball bis in die letzte Faser.


    Das schon, vor allem aber liebt er sich selbst. Er kann an guten Tagen großartig Fußball spielen, sein Talent ist aber in einer narzistisch-egozentischen Persönlichkeit verpackt. Einige mögen das, einige stößt das ab.


    Zwar gehört ein wenig Selbstinszenierung zu Fußballshow dazu. Aber bei ihm ist es grotesk überzeichnet.


    Gestern trug er relativ wenig zum Sieg bei, klammerte sich anschließend aber regelrecht an diesen Pokal, so daß andere Mühe hatten, ihn auch mal zu bekommen. Wer erst nach dem Abpfiff zuschaltete mußte den Eindruck gewinnen, er hätte das Siegtor geschossen. So wie ich das gesehen habe war er auch der Einzige, der oben ohne posierte. Aber OK, wer so lange auf einen durchtrainierten Oberkörper hinarbeitet, der will ihn natürlich auch mal zeigen...




    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Der gute Ronaldo und die Portugiesen. Ich gönne denen den Titel, haben eigentlich jahrzehntelang gute Mannschaften gehabt und nie auch nur irgend einen Titel geholt. Sogar Griechenland war mal Europameister. ;-)


  • Ja, das war dann nicht so schön. Alle Kameras schwenkten immer und sofort zu Ronaldo. Das habe ich auch nicht so richtig verstanden. Selbst in den vergangenen Spielen, als andere Tore geschossen haben, schauten die Kameras eher auf Ronaldo.


    Ich habe kürzlich erst ein Video gesehen, wo Ronaldos Sohn Geburtstag hatte. Wer wurde besungen? Nicht der Sohnemann sondern Ronaldo, dessen Gesichtsausdruck sagte "hätte ich doch bloß..."


    Umso sympathischer ist dafür der Trainer, Nani und Quaresma, und der Rest der Truppe (außer Pepe), weshalb ich mich gestern gefreut habe.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ja, das war dann nicht so schön. Alle Kameras schwenkten immer und sofort zu Ronaldo. Das habe ich auch nicht so richtig verstanden. Selbst in den vergangenen Spielen, als andere Tore geschossen haben, schauten die Kameras eher auf Ronaldo.


    Ich mag das auch nicht unbedingt aber das war früher auch schon so.
    Zu Zeiten von Maradona haben die Kameras auch immer zu ihm geschwenkt. Wir reden nun mal vom besten der Welt (zumindest Zeitweise und immer wieder mal)


    Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Ich habe kürzlich erst ein Video gesehen, wo Ronaldos Sohn Geburtstag hatte. Wer wurde besungen? Nicht der Sohnemann sondern Ronaldo, dessen Gesichtsausdruck sagte "hätte ich doch bloß..."


    Passt doch.
    Ist doch auch ein Ronaldo :D;):rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Ehrlich?
    Wenn man alles sich anschaut, ist eben der Fussball wie das Leben.


    2004 als Favorit gestartet und nicht gewonnen. Nun umgedreht. Ist für mich ok, auch wenn wir Deutschen diesen Titel "locker" holen hätten können. Spielerisch haben wir mehr drauf.


    Absolut. Spielerisch waren wir mit Abstand die beste Mannschaft. Waren vorne einfach zu schwach besetzt. Bringt nix, wenn man den Gegner auf 80% des Spielfelds austanzt, aber in den letzten 20% rumstochert und den Ball nicht reinbekommt.


    Gönne es den Portugiesen eigentlich auch. Habe auch ehrlich gesagt nichts gegen Ronaldo. Der ist mir sogar sympathischer als Messi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!