o2 rechnet höhere Gebühren für das Telefonieren (Ausland) ab, als die EU vorschreibt

  • Telefónica sollte wenigstens bei allen Tarifen einheitlich verfahren.
    Wie kann es sein, dass ich bei Fonic mobile CLASSIC 9 ct/Min. fürs ausgehende Telefonieren zahle, ankommende Gespräche sind kostenlos; dagegen verlangt Telefónica bei meinem O2 o den "maximalen" Preis, bei meinem migrierten "BASE free von O2" ist es nicht viel anders.
    Das mit Taktung zu begründen, ist unglaubwürdig.

  • EU Roaming Flat berechnet 7ct statt max. EU reg. 2ct


    O2 hat den maximal Preis der EU sms von 2 Cent nicht bei der EU Roaming Flat angepassten berechnet werden noch 7 Cent. Angepasst ist bei dem weltzonen pack aber mittlerweile haben alle neuen und viele Bestandskunden die EU roaming flat automatisch aktiviert was bei der sonstigen Konditionen auch schlüssig ist.

  • Die BNetzA hat der Telefonica ein Verfahren angedroht, wenn sie die im Betreff monierte Übung nicht schleunigst abstellt. :top:


    Aber wir wissen ja, dass Telefonica die geltende Rechtslage i.d.R. nur als unverbindlichen Vorschlag ansieht ... bis endlich der Hammer fällt. :p

  • Ich würde ja schmunzeln, wenn man Telefonica dazu verdonnert, die zu viel berechneten Gebühren nachträglich zu erstatten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!