Mobiles Internet in Frankreich über free

  • Free verbessert sein Angebot: für den Tarif à 19,99 EUR/Monat sind statt 25Gb nunmehr 35Gb Roaming inklusive, sowie sechs weitere Länder dabei. Gültig ab sofort (Quelle Preisliste vom 25.07.2023)

  • Sind die Datenraten im EU Roaming bei free z.B. in den deutschen Netzen ok, oder ähnlich schlecht wie mit einer deutschen Karte in Frankreich?

  • Vor einem Jahr, als wir noch in Deutschland waren, war es einigermaßen ok, aber nicht berauschend.

    Ich habe die Karte weiter laufen lassen, habe noch einen vergünstigten Tarif den ich erhalten will.

    Spätestens Oktober sind wir wieder in Deutschland, dann werde ich hier berichten, wie das inzwischen mit der Datenrate ist.

    Vodafone ist bei uns der Roamingpartner in Deutschland.


    Ich habe noch eine Frage:

    Meine Karte ist noch so eine von der Aktion, die per Post kam, 4G Sim-Karte aus Mai 2017.

    Kann die auch 5G oder brauche ich da wahrscheinlich eine neue Sim-Karte ?

  • Das wirst du ausprobieren müssen. Sollte aber im Zweifelsfall nicht das Problem sein: Kleiner Wochendendausflug und am nächsten Automaten die Sim für einen Zehner tauschen. Geht ganz unproblematisch, man braucht nur die Rufnummer und das Passwort von seinem Online-Account.


    Zum Roaming: Schwierigkeiten gab es bei mir mit IOS-Geräten. Mit meinem Ipad habe ich im Frühjahr in D kein Roaming hinbekommen. Ansonsten nutze ich free nur in Frankreich.

  • Sind die Datenraten im EU Roaming bei free z.B. in den deutschen Netzen ok, oder ähnlich schlecht wie mit einer deutschen Karte in Frankreich?

    Problemlos. Werte von eben, Berlin-Südwest:


    Roaming in o2 5G

    IMG_1064.PNG


    Roaming in Vodafone 5G

    IMG_1065.PNG

  • Das ist ja Super Hansi, Danke für die Info.

    Würde nämlich gerne weiter den Tarif für 9,99 Euro im Monat behalten wollen, habe die Karte extra wegen der 5G Option ein ganzes Jahr diesmal ohne Nutzung durchfinanziert.

    Habe mich aber wor wenigen Wochen mal von hier aus eingewählt, damit die nicht abgeschaltet wird, sie ist noch aktiv.

    Hat 50 Cent mehr gekostet, für einmal ins Inet rein und gleich wieder raus.

    Da bin ich ja mal gespannt.

  • Ich habe die Free als physische SIM in verschiedenen iPhones (Xs, SE, 12 und 13) problemlos im Einsatz. Allerdings habe ich es nie im iPad versucht, ich hab schon lange kein cellular iPad mehr im Besitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!