WinSim Probleme - nur Edge

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Es gibt positives zu berichten. LTE geht nun.

    3G auch?


    Bei mir geht mittlerweile 4G,, aber 3G noch immer nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    3G auch?


    Bei mir geht mittlerweile 4G,, aber 3G noch immer nicht.


    so wars heute früh auch bei mir, dann ging für ne halbe stunde gar kein mobiles internet und dann ging auf einmal alles (auch 3G und LTE)

  • unsere Karte wurde heute Aktiviert und wie zu erwarten weder 3G noch 4G.
    Das Phone findet bei der Manuellen Netzsuche diese noch nicht mal nur 2G obwohl alle verfügbar sind.
    Klasse :mad:


    Hoffen wir mal das dieses Problem noch gelöst wird.

  • Ich habe am 23.5. von Congstar zu WinSim portiert und bin auch sehr unzufrieden mit der Netzabdeckung (PLZ 88239 - 88289).


    Ich will mal in die Runde fragen, wie denn euer Netz heißt in das ihr euch erfolgreich einbuchen könnt.


    Bei mir steht seit Beginn nur das "Willkommen"-Netz zur Verfügung. Eine Verbindung mit "LTE / 3G oder 2G Drillisch" ist nicht möglich. Sollte das möglich sein oder ist das absichtlich nicht möglich?


    Immerhin haben die drei "Drillisch" Netze das Häuschen-Symbol vornedran, das "Willkommen"-Netz hat das nicht (wie auch das "2G E-Plus" Netz)!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Willkommen = 3G E-Plus, also definitiv ein Fehler.


    Genau,


    Eplus = "Willkommen" oder manchmal auch einfach Eplus (seitdem o2 und eplus zusammengelegt wurde, kann man als kunde von o2 oder eplus jeweils beide netze nutzen -> stichwort nationales roaming. wenn freie netzwahl eingestellt ist, wird sich das handy in das einwählen, dass den besseren empfang/höhere geschwindigkeit hat.


    Drillisch = das o2 Netz, das von Drillisch genutzt wird


    konsch: das richtige "heimnetz" ist also das drillisch-o2-netz (also "drillisch), das eplus ("willkommen" oder "eplus") kannst du aber "kostenfrei" mitnutzen. lte dürfte eigentlich nur im heimnetz drillisch gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, bis 3g auch im eplusnetz (hier bin ich mir aber nicht 100%ig sicher)

  • OK Entwarnung bei uns hier scheint eine o2 Basistation Tod zu sein LTE Empfang ist draußen nur ganz schwach möglich. Meine blau Sim kommt auch nur ins 2G Netz.
    Laut 2o Live Check liegt hier auch eine Störung vor.


    Gut na dann hab ich vorhin nix gesagt. ;)


    Mal schaun wie lange die Rep. dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!